wieviel Kampffisch männchen und weibchen

Hallo
Da ich mein geliebtes 450L Becken verkauft habe um auf 1470L (300x70x70) umzusteigen wollte ich gerne wissen auf ich mehrere Kampffisch männchen in dem becken hallten könnte ! ( Teilweise dicht Bepflanzt)

hi
wenn du zwei kampffisch männchen zusammen gibst hast du nachher einen toten und einen lebenden
sie kämpfen nämlich bis einer stirb und das ist nicht grad net anzusehen :?

Ich hatte 2 männchen in nem 300L becken das ging gut! ok mann kan ja nie wiessen !in einem 1470L becken sind doch genug rückzugs möglichkeiten! na ja wenn es net geht dan wird es halt nur einer

Hallö

Das Becken ist ja wirklich riesig! Im Grunde könnte man es da mit 2 Männern und diversen (ich würde da bis 5/6 mitgehen) Mädels probieren. Was soll denn noch mit ins Becken? Sie sollten dann schon die einzigen Labyrinther bleiben.

Morgen....

Also bei knappen 1500 Litern würde ich den "Todeskampf" zweier Männchen nahezu ausschließen, insofern das AQ gut verkrautet ist. Für mich sind nämlich die Kampfische äußerst träge Gesellen, die nicht unbedingt eine kilometerweite Hetzjagd machen. Es wird ein bissl verscheucht und sobald der eine den anderen aus den Augen ist müsste die Sache gegessen sein.
Evtl. ist es hierbei auch ratsam 2 verkrautete Bereiche in verschiedenen Ecken zu machen, denn die Erfahrung von meinem Kampffisch her bewegt er sich eigentlich nur um die verkrautete Ecke. Vl. gehen sich 2 Kampffische dann auch so aus dem Weg.
Auf 6 Weibchen würde ich dann auch gehen, damit die sich die feinen Damen besser teilen können ;)

LG
Alex

Dann müsste in der Hinsicht ja alles klappen. Mir ist auch eingefallen, dass ich mal in einem Tierladen (Fre.....) auch 2 Bettas gesehen habe. Das Becken war ca. 1000 Liter groß und eigentlich ein Pflanzenbecken. Der Abstand von den Bettas war aber nicht mehr als 30 cm, da aber kein Blickkontakt war, war alles i.O.

LG
Alex

Hi

ich halte zur Zeit 2 Schleierkampfischmännchen ( die normelen eben )
2 Plakat Männchen (kurzlossige Männchen) mit drei Weibchen zusammen in einem Aq mit den Maßen 150 x 50 x 60 cm und es klappt hervorragend.

Es kommen nur jagereien vor wie es auch unter den Weibchen üblich ist.

Und keine tote. -Was jetzt nicht heißen soll das es immer so gutgeht.

Oben