Wieviel Amanos?

Halööchen!

Jaja, ich weiß, Garnelen sollten zu mindestens zehnt gehalten werden....
Da ich aber das AQ schon ziemlich voll habe, sie zwecks Algenbekämpfung aber noch einsetzen möchte, wollte ich fragen, ob man vielleicht das Limit von 10 etwas runterschrauben kann...so auf 6-8 oder so.

Dankscheeeeeeee,
Markus

Hallo Markus,

ja 6 - 8 Tiere gehen sicherlich auch. Nur wenn dein Becken schon so voll ist, würde ich es mir vielleicht nochmals überlegen.

Amanos in einem Becken als Algenbekämpfer einzusetzen, in dem auch noch andere Bewohner leben, wird nicht so effektiv sein. Die Tiere werden ausreichend andere Nahrung finden bzw. den anderen Tieren das Futter vor der Nase wegschnappen. So lange andere Nahrung vorhanden ist, werden sie an keine Algen gehen, wenn dann sehr zögerlich.

LG
Kerstin

oh ok.... :cry:

Der Verkäufer meinte, ich könnte Garnelen bei der Besatzzählung ausklammern....aber ok.
Ja blöd, wie krieg ich dann meine Algen weg...muss dann doch mal zu nem Mittelchen greifen...

Huhu,

ne, greif mal nicht zu irgendeinem Mittelchen.

Versuch doch erstmal die Gründe für dein "Algenproblem" zu finden. Da lässt sich sicherlich auch ohne "Chemie" etwas tun.

LG
Kerstin

fütter einfach mal weniger.

Ich weiss jetzt auch nicht wie dein Becken ausschaut und wieviel Pflanzen du drin hast, aber vielleicht hast du auch einfach zu wenig Pflanzen drinnen.

hm Pflanzen sollten mehr als genug drin sein. Auf jedenfall is mehr als 80% bepflanzt...
Und wachsen tun die auch wie blöd. Muss alle 2-3 Wochen zur Schere greifen.
Nitrat is garnich so viel drin...halt um die 25. Is das schon zu hoch?

Was hab ich denn alles für Möglichkeiten... TWW, weniger füttern......?
Lichtpause is ja nich so gut, weil dann die Pflanzis auch nichmehr so wachsen...
HM

Oben