wie viele skalare

hallo erstmal ,
ich möchte mal FRagen zu wie vielen man skalare halten muss und wie groß dann das Aquarium sein muss .Freue mich auf Antworten!

Hi,

wenn man die Skalare jung kauft, sollten es so ca. 6 sein. Nach einer Zeit bilden sich Paare. Eins oder mehrere kannste behalten, den Rest gibste je nach Beckengröße ab.

Das Aquarium sollte 60cm hoch sein und um 250l haben. Da könnteste dann ein Päärchen drin halten.

Hallo
Wenn`s dasn 60l Aq im profil ist: Keine!!
Skalare Brauchen vorallem Hohe Becken und ein bisschen länger dürfte es auch sein.

Hallo

Wie schon geschrieben wurde 6 Jungtiere kaufen,hat sich ein Paar gebildet den Rest wieder ab geben.
Zur AQ größe für den Pterophyllum scalar,die Höhe ab 50 cm und einer Kantenlänge von min 1Meter.
Becken min. sind 200 l das reicht für ein Paar .

Sollten es aber Pterophyllum altum sein, dann muß das AQ min 60 cm Hoch sein das ist aber die unterste grenze. Der Altum braucht für ein Paar min 500l.
Scalare sind Gruppentiere, die außer hableb der Laichzein in gruppen leben.

Um aber eine Gruppe zu halten mußt du schon ein große AQ haben .Eine Gruppe vom Pterophyllum scalar in min 500 l .
Bei einer Gruppe des Pterophyllum altum min 800 l .

Gruß Norbert

Aha

Hallo,
danke für die Antworten.
Ich wollte selbst ja keine halten aber ein Fischhändler in meiner Umgebung hält auch ausgewachsene Skalare und es sind 4 Skalare und das Becken ist 250L groß. Nocheimaldanke für die Antworten.
-------------------------------------------------------------------------------------
Tschüss

Oben