Wie viele Guppys in 60 Litern?

Hi

Also eigentlich wollte ich das Aqua das im Moment als Erholungsort für meinen blinden Skalar dient nachb den Semesterferien abräumen und verkaufen, da ich einfach keinen Platz dafür habe. Nun hat sich meine Mum aber einen schönen Platz dafür überlegt und so kann es doch dableiben. Wahrscheinlich lasse ich also bis er ganz kräftig is den Sakalar drinne und jetzt komm ich zu meiner Frage. Ich habe ja eine große Gruppe Gyppys, da diese aber durch die Geschlechtervermischung arg unruhig sind in letzter Zeit möchte ich sie gerne trennen. Ich habe jetzt mit Jungtieren circa 40 Stück etwa gleich viele Männchen wie Weibchen in meinem 300 Liter Becken. Wie viele Guppys kann ich ohne Probleme in das 60 Liter becken umsiedeln? Ich möchte etwa alle Weibchen rausnehmen oder wenn 20 zu viele wären einen Teil der Männer damit es etwas ruhiger wird.

Was sagt ihr? Wie viele Guppys kann man in der Größe halten ohne das es Stress gibt?

Lg Michelle

Huhu!

Also ich habe derzeit in meinem geteilten 150L- Abgabebecken etwa je 40 Männchen und Weibchen. Wenn die Tiere getrennt gehalten werden dann kehrt auch Ruhe in die Gruppe ein. Hektisch werden sie nur wenn ich vors Becken trete und sie denken es gibt Futter (und natürlich bei der Fütterung, klaro).

Danach kehrt wieder Ruhe ein.

Allerdings habe ich keine Skalare und weiss nicht ob sie den Fisch evtl aufregen oder Ähnliches. Aber eine große eingeschlechtliche Zahl ist durchaus möglich.

LG, Fred

Ja schön, das wegen der Hektik wollte ich jetzt eigentlich nicht wissen...hatte sie ja vorher getrennt und da wars besser, deswegen wollte ich sie ja wieder trennen...wollte jetzt eigentlich wissen wie viele für das 60 Liter Becken geeignet sind???

HHallo!

Wie ich schon sagt leben in meinem geteilten Becken (Je 75 Liter) pro Hälfte ca. 40 Guppys. Die sind nach Gechlechtern getrennt und denen gehts super...

LG, Fred

So hab mich dafür entschieden die Männer rauszunehmen, da die Weiber schwanger sind und im großen Becken die Skalarr beim Nachwuchs aufräumen^^

Danke für die Antworten

Thread bitte schließen^^

Oben