wie vermehren sich guppys schnell??????

hi wollte mal fragen weil ich habe gehört wenn man die temperatur ein wenig nach oben dreht das sich die guppys dann schneller vermehren stimmt das ???? und wenn ja auch mit schwertträgern????
brauche schnelle antwort

A

Anonymous

Guest
Poppst du denn in der Sonne lieber als im Schatten? :lol:
Ganz im ernst: Schneller als Guppies vermehrt sich ohnehin kein mir bekannter Fisch. Einfach warten. Und die Fragezeichen demnächst vielleicht bei einem belassen.

Hallo,

Wie meine Kasseler Kollegin schon geschildert hat, vermehren sich lebendgebährdende und vorallem guppys sehr schnell. Habe einfach ein wenig Geduld, bei mir hat es damals auch 4-7 Wochen gedauert, bis ich die ersten kleinen Fische sah =) Aber sobald erstmal welche da sind, hörts nicht mehr auf! Kamen immer mehr und mehr ;) Denn ein Guppyweibchen kann nach einer Befruchtung bis zu 12x werfen (hoffe die Zahl ist richtig ^^).

mfg
Christian, 18, Kassel

Hallo,

ich war am Anfang auch ganz ungeduldig, und habe überlegt wie lange das noch dauert, aber so nach 2 Monaten hats geklappt und seitdem alle 4 Wochen wieder. Zum Glück habe ich genügend Abnehmer 8)

mfG Aquaboy

Hi,

Du hast doch schon Probleme mit der Verträglichkeit deiner Schwertträgermänner in dem kleinen Becken, findest Du dann, die sollten sich noch vermehren, und auch noch am besten schnell?

Gruß
kadi

Hi,

wozu schnell vermehren?? Hast Du vor Geld damit zu verdienen :roll: Schaffe erst mal ein Artgerechtes Aquarium für Deine Fische. Wie ich gelesen habe hälts du ja auch noch Schwertträger, da muß ja Dein Becken mindestens 80 cm Kantenlänge habe. und das mit der Temperatur schlage dir mal schnell aus dem Kopf, das ist nähmlich absoluter Quatsch. Höhere Temperatur heißt für den Guppy kürzere Lebenszeit, da der Stoffwechsel schneller ist beim Guppy.

Oben