Wie lange tragen Ringelhandgarnelen?

moin!

Seit ca. 1 Monat hat eine meiner Ringelhandgarnelen Eier(scheint mir jedenfalls so, kann man so erkennen), im Hinterleib, über den Schwimmfüßchen. Sie ist ziemlich dick und ist knall rot/bräunlich gefärbt, versteckt sich ziemlich oft und ist meistens nicht auffindbar :) . Wie lange tragen Ringelhandgarnelen? Kommt mir ziemlich lange vor... :?: :?: :?:

Danke für die Infos!!

oh super danke, den Artikel hatte ich schonmal früher gelesen, da waren sie aber noch nicht trächtig :wink:

Probleme hatte ich bis jetz noch keine großen, nur wenn die Guppys(vornehmlich die Guppys, die Platys sind etwas friedlicher) an das Fressen der Garnelen ranwollen werden sie zickig. Dann gibts was drauf und schon ist ruhe. Die RHD haben schon 3 Guppys vertilgt, allerdings waren sie krank und wären eh in den nächsten Tagen an Schwäche gestorben. Da haben sich die Garnelen gedacht "wenn die eh bald ableben können wir sie auch gleich fressen" :roll: Ist halt über Nacht passiert, früh lag dann nur noch die Gräte da. Aber an Jungtiere der Platys und Guppys machen sie sich nicht ran, dann eher an die Pflanzen und bitzeln hier und dort mal was ab wenn sie Hunger haben. Den Amanos gehts auch prima, die vertragen sich ganz gut. Die Amanos sind eh schneller als die Ringelhändler!

Oben