Wie heißt dieser blaue Krebs?

Hallo zusammen,

wir haben seit 3 Wochen ein AQ. Mein Freund hat ein Foto von dem blauen Krebs gesehen und möchte diesen unbedingt haben.
Jetzt meine Frage kann man diesen Krebs in einem Gesellschaftsbecken halten und mit welchen Fischsorten kann ich den dann zusammen tun.

Natürlich vorrausgesetzt die WW stimmen. aber die habe ich noch nicht. Nur die Wasserhärte von unserem Stadtteil und die liegt bei 2,7.

Ach und wie heißt dieser Krebs.

Danke für eure Hilfe

Patricia

hallo pat,

der Krebs auf dem Bild ist ein Procambarus allenii (blauer Floridakrebs)
zu halten bei einem PH von 6,5 bis 8,2 und 8° bis 20° dGH, Temperatur so ungefähr 18-25°C. Die werden bis zu 10cm groß.

Ich halte auch zwei dieser schönen Krebse in meinem Gesellschaftsbecken. Bisher haben sie meinen Besatz nicht geschadet, ABER sie lieben Schnecken, also meine Posthörner und Turmdeckelschnecken wurden schon sehr stark reduziert und heute morgen musste ich mit erschrecken feststellen, dass sie auch meine Apfelschnecken !!! sehr lecker finden. Die wurde aus ihrem Haus gezogen und verspeist und meiner anderen Apfelschnecke fehlt ein Stück ihres Fühlers. Ich werde die beiden wohl demnächst in ein Einzelbecken umquartieren (112l.) Also, durchaus im Gesellschaftsbecken zu pflegen wenn man nicht gerade Schnecken mag! Ach, und sie fressen einfach alles...Pflanzen, Schnecken, Flockenfutter, Frostfutter, Gurkenscheiben und Wafers speziell für Krebse.

Denke ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Lieben Gruß
Romina

danke

Danke euch für die sehr hilfreichen Auskünfte.

Also entweder ich gebe ihn in ein extra Becken oder ich sorge ständig für genug Futter.

:)

Danke

ll

die mama 85 hat das einwandtfrei beschrieben kann ich mich nur anschliessen apfelschnecken lassen sie so ab 2 cm bei mir in ruhe alle kleineren schnecken werden geknackt .

gruss frank

Hi,

Ist das dein Bild, oder hast du das irgendwo aus dem Netz runter geladen?
Wenn es nicht deins ist, muss ich es entfernen, da Bilder immer einen Urheberrecht unterstehen. Dies wäre also Bilderklau.

LG Tanja

@ stubbischnelltrinker:
Danke für die Info dass du Kleine abzugeben hättest.
Aber ich bin in München glaube nicht dass man diese tierchen so mit der Post - aus unbeschadet - versenden kann.

@ kleine M.Farm
Danke dass du das Bild wieder runtergenommen hast. :)

Des weiteren mir jemand sagen, ob man so einen Kleinen Krebs auch allein halten kann. Und wenn dann eher ein Männchen oder ein weibchen.
Oder ist es besser ein Pärchen zuhalten. Wir das aber nicht etwas eng in einen 240l Becken? Wäre es auch möglich 2 männchen oder 2 Weibchen zu halten?

Lg
Pat

Hallo

Doch die Wirbellosen kann man mit der Post versenden das ist kein Problem.
Wenn Sie noch klein sind kann man sie mit etwas Wasser in einer Pet Flasche verschicken mit etwas Filtermatte zum festhalten .

Gruß Alice

Spoky schrieb:
Hallo

Doch die Wirbellosen kann man mit der Post versenden das ist kein Problem.
Wenn Sie noch klein sind kann man sie mit etwas Wasser in einer Pet Flasche verschicken mit etwas Filtermatte zum festhalten .

Gruß Alice

genauso mach ich das auch immer ne vittel flasche viertel voll wasser
filterflies rein etwas grünzeug , und weg damit

innerhalb deutschland geht das meistens in 24 stunden mit dhl

österreich dauert etwa 3 tage

Oben