Wie heißt die Pflanze?

Hallo.

Ich weiß jeder fragt was für welche pflanzen sie haben. Aber ich hab so weit eigentlich ziemlich alles durchgeguckt. und die nirgens woanders gesehn. könnt ihr mir da weiterhelfen? würde mich echt freuen. weil ich nicht weiß was die pflanze braucht bzw ob ich die da ruasnhem kann aus dem topf oder nicht. langsam wird sie glaub braun.
liebe grüße.

(entschuldigung für die schlechte qualität.)

Anhänge

• 200120080112.jpg
    200120080112.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 86

Hallo!
Also wie die heißt kann ich dir auch nicht sagen, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich die auch mal hatte. -> Ist nach einiger Zeit eingegangen :? Wurde vorher erst gelb, dann braun, dan durchsichtig und dann fiel sie auseinander...

Hallo,

wo hast du die Pflanze denn gekauft? Ist es ganz sicher eine Pflanze für "unter Wasser"? Wenn sie braun wird ...

Bei IKEA gab es kürzlich ähnliche Pflanzen ... die waren aber für den emersen Einsatz gedacht.

Aus dem Topf raus nehmen kannst du sie bestimmt. Ist nur die Frage, ob es sich lohnt, sie einzupflanzen, wenn sie unter Wasser gar nicht überlebt.

Gruß
Kristof

A

Anonymous

Guest
Mach Dir aber die Mühe und setz die Blätter einzeln.

Ich hatte das ganze Polster in den Boden gedrückt und hatte wie gesagt nicht sehr lange Freude daran.

Gruß
Thomas

Könnte vielleicht auch ein kleiner Kalmus sein. Problem wäre dann hier, dass der Kalmus eine Sumpfpflanze ist und nicht dafür gedacht ist, länger unter Wasser kultiviert zu werden. Heißt soviel wie, dass dir die Pflanze auf lang oder kurz im Wasser verrotten wird, was alles andere als angenehm ist ;)

mfG, Johannes

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Flapsi schrieb:
Könnte vielleicht auch ein kleiner Kalmus sein. Problem wäre dann hier, dass ....
Könnte auch ein Töpfchen Herba Cannabis indicae sein. Problem wäre dann hier, daß es schon lange jemand weggeraucht hätte.

Das ist ne Nadelsimse.

Viele Grüße
Thomas

Oben