Wie Fische loswerden?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

der Titel klingt dramatischer als er ist.
Ich suche nach Möglichkeiten Fische loszuwerden, die nicht mehr in mein Besatzschema passen.
Versucht habe ich schon in Foren, die Fische zu verkaufen, schein aber gar nicht zu funtionieren!?!?!
Welche Möglichkeiten gibt es denn noch?
Töten werde ich Keinen!!!

LG

angel_babe121

Mitglied
Hi,

es kommt immer drauf an was du für Fische "loswerden" willst. Zum einen hast du diverse Foren, habe aber auch schon gute Erfahrungen mit Kleinanzeigen (z. B. Ebay) gemacht. Oder du fragst bei den Händlern in deiner Umgebung (die nehmen Tiere aber meist nur kostenlos und in "verkaufbarem" Zustand).

Henny

Mitglied
Hallo,

ich habe in meiner Umgebung sechs große AQ- Läden und keiner von diesen nimmt Fische von Privat - auch nicht geschenkt - unter gar keinen Umständen und ohne Ausnahme!!!
Nicht einmal, wenn Fische dort gekauft wurden, und eine vermeintliche 'Falschberatung' stattgefunden hat, werden die Tiere zurückgenommen. Auch nicht, wenn man die Fische nur wieder loswerden will ohne Geld zurückzubekommen. Gar keine Chance!!! Sobald die Fische den Laden verlassen haben, war's das.
Die Begründung sind die nicht vorhandenen Quarantänebecken.

Insofern bin ich immer ganz erstaunt, wenn hier im Forum bei nicht funktionierenden Besätzen geraten wird: "Dann bring die Fische doch zum Händler zurück!"
Bei einigen von Euch muss es deswegen ja funktionieren. Also Anfrage starten...
Ich wünsche viel Glück für das Loswerden der Fische.

Viele Grüße von Henny

Oben