Wie fütter ich Garnelen mit Gurke?

Hallo,
hab durch du Suchfuktion nichts brauchbares gefunden oder hab einfach die flaschen Wörter gesucht!
Also wie fütter ich meine Red Fire Garnelen mit ner Gurke?Worauf muss ich achten?
Danke im vorraus
mfg bcg

Hi!

Pickse die Gurke, die du zuvor geschält und gründlich abgespült hast, auf einen Schaschlikspieß aus Edelstahl und den stecke in den Boden das AQs - fertig ;)

Gruß
Yvonne

Hallo,
Schaschlikspieße habe ich nicht,ich machs immer so.........
morgens liegt oft nur noch der Teelöffel im Becken,und wenn ich schnell genug bin,sind doppelt so viele Schnecken dran :roll:

Anhänge

• Schnecke auf Gurke.jpg
    Schnecke auf Gurke.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 236
Hallo BCG!

Ich nehme ein Stück Bleidraht (von Wasserpflanzen übrig geblieben) oder eine Wäscheklammer aus Kunststoff zum beschweren.

Du solltest die Gurke auch auf jeden Fall schälen, da Pestizide an der Schale sein könnten.

Manche überbrühen sie auch noch kurz mit kochendem Wasser.

LG
kloecki2001

Hallo BCG!

B~C~G schrieb:
ob Tag oder Nacht ist bei denen egal oder?

Ist egal, du kannst die Gurkenscheibe auch über Nacht im AQ lassen. Dann haben sie evtl auch weniger Angst vor den Fischen.

Dein blauer Antennenwels wird die Gurke aber auf jeden Fall auch fressen.

LG
kloecki2001

Hallo,
der Wels is im anderen Becken.Er isst aber auch Gurken.
Mal abwarten obs klappt sonst haben se ja immernoch die Algen.
mfg bcg

kloecki2001 schrieb:
Ich nehme ein Stück Bleidraht (von Wasserpflanzen übrig geblieben) oder eine Wäscheklammer aus Kunststoff zum beschweren.

Blei ist giftig :schuettel:
und hat in einem Aquarium nichts verloren!
kein guter Tip wie ich finde :(

Grüsse

Brüno

Hallo!

Das Blei giftig ist weiß ich auch ... hmm :hm:

Ich mach das schon seit 10 Jahren so. Ist ja der Bleidraht der unten an den Stengelpflanzen dran ist wenn man sie kauft. Ist noch nie was passiert.
Meinst du das ist nicht gut ?
Hab ich echt noch nie drüber nachgedacht ... :oops:

Dann wohl lieber wieder die Wäscheklammer. :D

LG
kloecki2001

Wenn du Wuzeln im Aquarium hast, dann kannst die Gurke auch einfach daran aufspießen.....so mach ich....funktioniert super.

LG

die gurke sollte aber 100% frisch sein... ich hab mal ne ein paar tage alte reingelegt... über nacht... schwubs is das aq gekippt und ne guppy dame gestorben... also vorsicht

Oben