Wie bekomm ich Algen aus dem Teich

Hallo.
Habe ein problem.In unserem kleinen Bachlauf im garten der neu angelegt wurde bilden sich immer mehr Algen.wir haben schon algenstop verwendet aber es hilft nicht wirklich.Da eine kleine Staustufe vorhanden ist und sie zu klein für Fische ist weiß ich nicht so richtig was ich jetz machen soll.In dem unteren Fangbecken sind zur zeit 2 Schubunkins drin.Der Teich hat einen Druckfilter mit UV-Lampe.Wer kann mir da weiterhelfen??
 


also in meinem Teich mach ich es immer so, dass die Fische 2Wochen net gefüttert werden, dann haben die alle Algen gefressen. Aber das scheint bei dir ja nicht zu gehen, weil das kein Fisch ist.
Aber, was ist denn daran so schlimm, dass in dem "Becken" ein paar Algen sind. Ist eben Natur. :)
 
naja wenns nur 1 paar wären wär es mir auch egal.aber langsam werden es wirklich zu viel algen.kann man da nicht irgendwie muscheln oder sowas reinsetzten???
 
Hallo spooky,

ich weiß grad nicht wies heißt, aber die letzte und diese woche ist grad so eine Zeit, wo im Teich seeehr viele Algen auftreten (meinte auch eine expertin zu meinem dad)...

Kurzzeitig loswerden kannst du Algen mit Kupfer, geht aber nur 1 Jahr, und würde ich absolut nicht empfehlen...

Bei Muscheln... Teichmuscheln ausm Handel benötigen Hinzu Bitterlinge, und leisten nicht wirklich viel... Hol dir lieber "Zebramuscheln", siehste zwar nit, aber Neozoen leisten mehr arbeit... Ansonsten eventl. europäische Süßwassergarnelen/kanalgarnelen? bekommste bei www.flo*a-aq*ar*stik.de
Welse eignen sich angebl. nicht für den Gartenteich!

Ansonsten fallen mir nur noch Sumpfdeckel o. Posthornschnecken ein ^^

mfg
Christian, 17, Kassel
 




Oben