wie am besten unter wasser silikon schneiden?

hy,

ich weiss der titel hört sich bescheuert an aber es ist die tatsache.habe erst nen neuen filter bekommen un möchte somit den alten samt gehäuse aus dem aqua entfernen.leider ist das gesamte gehäuse mit silikon an die rückscheibe geklebt worden un nun weiss ich nicht genau wie dies lösen könnte ohne das aqua zu leeren

ich danke euch schon mal für euer antworten

HI,
also eine Möglichkeit die mir jetzt so nur ein fallen würde wäre rausschneiden, aber ob du damit überall hinkommst is dann was anderes,aber ohne das Aquarium zu leeren gibts glaub ich nich so viele Möglichkeiten (eigtl weiß ich auch keine ohne wasser :D )

Gruß,
Julian

naja mir ist eigentlich nur eins eingefallen un das wäre mit einer größeren neuen frischen klinge von nem tepich messer.das gehäuse ist ja auch nich durchgehend festgekleppt aber immer so mit streifen von ca 5-10 cm länge dazwischen ist wieder ein kleines stück nix.drin lassen kann ich es auch schlecht da es einfach mit dem neuen filter dazu viel zu viel platz weg nimmt im aqua

Huhu,

habe dazu mal was von Angelschnur gelesen.
Denk aber dran, das damit bei Juwel Becken die Garantie verfällt.

LG, Pia

mag schon sein aber die pumpe davon eh hinüber un die filterelemente sind auch nicht das wahre also auf die garantie kann man ... (möchte es jetzt nicht ausschreiben).un soweit ich weiss ist ja für aqua (glas)selbst keine garantie

Oben