Wer kennt diese Fischart

Ich habe ein 112l Becken und besitze die Tiere schon über zwei Jahre habe sie in 8 cm größe gekauft und sind in der Zeit nicht einen cm gewachsen. Also können die das ja nicht wirklich sein weil man mir versichert hat das die nicht größer werden.

Hi,

doch das sind die aber. Dann werden die armen wohl schon an Kümmerwuchs/Kruppelwuchs leiden. Wenn Fische in zu kleinen Becken gehalten werden, wachsen sie nicht richtig, so das ihre Inneren Organe dann gequetscht werden, und dies dann früher oder später dadran sterben werden.
Verkäufer sagen ja auch oft gerne, das sich die Fische dem Becken anpassen.....aber das ist nichts anderes als Krüppelwuchs/Kümmerwuchs....

LG Tanja

Wenn es die wären würde ich ja nicht fragen. Aber die haben eine andere Flossenstruktur als die Siamesischen Saugschmerlen. (Garra mullya – Indischer Algenfresser) könnten das eher sein kann ich aber auch nicht genau sagen. Das Bild ist vielleicht nicht scharf genug

Welche es sind, kann ich nicht sagen. Es gibt da wohl mehrere Arten der Saugschmerlen. Leider ist das Bild auch nicht ganz klar.
Haben die ebenso ein Saugmaul, oder nicht ?

Eine siam. Saugschmerle ist das für mich aber auch nicht. Die Zeichnung ist ganz anders.

Bei uns sind derzeit auch recht viele ähnliche Fische im Zoohandel, die auf dem ersten Blick der Siam. Saugschmerle recht ähnlich sehen.

Werden leider alle nur als Algenfresser verkauft.

LG
Gerd

Dann sind wir ja schonmal zwei. kann ich mir auch nicht vorstellen. Die werden ja komischerweise auch nicht größer und den Krüppelwuchs kann ich mir nicht vorstellen. Die 3 die sind Topfit etc. Naja egal...

Oben