Wer hat Erfahrung mit General Tonic ?

Hallo ihr Lieben

Hab heute Mittag mit erschrecken festgestellt, das meinem Platy Schuppen fehlen. Sieht aus als hätte ihn einer übelst angeknabbert. :shock:. Er liegt auch eher auf dem Grund oder an ner Wurzel rum als das er aktiv wäre. Fressen tut er aber normal und wenn er schwimmt dann ist nix von torkeln oder so zu sehen. Allerdings sind Rücken und Bauchflossen komplett angelegt. Den übrigen Fischen fehlt gar nichts.

Wasserwerte sind soweit ok :
NO3=0
NO2=0
GH=15
KH= 8
PH= 7
Temperatur liegt bei 27°C

Ich hab von nem Bekannten General Tonic bekommen:

Darreichungsform: Wirkstofflösung als Zusatz zum Aquarienwasser. Originalpackung zu 100ml und 500ml.
Wirkstoffe je 100ml Lösung:
Ethacridinlactat 836,0 mg
Acriflavin 160,2 mg
Methylenblau 56,44 mg
9-Aminoacridin * HCI * H2O 28,20 mg

Anwendungsgebiete: Bakterielle Infekte wie Flossenfäule; Pilzbefall z.B. durch Saprolegnia, Achlya; Ektoparasitäre Erkrankungen, Hauttrübungen z.B. durch Costia, Süßwasser-Oodinium; Haut- und
Kiemenparasiten; Wunden und Verletzungen. Krankheitssymptome: Ausgefranste Flossen, watteartiger weißlicher Belag, schimmelartige Strukturen auf der Haut, Flossenklemmen, eingetrübte Haut und Augen, Atemnot, Wunden.

Quaratänebecken ist schon fertig, mit Wasser aus meinem anderen Becken. Bin zwar eigentlich gegen Mittelchen aber Seemandelbaumblätter sind hier nicht zu bekommen, hab ich bis gerade versucht. Nun wollte ich wissen ob einer Erfahrung mit General Tonic hat, und wenn ja welche.

Dank Euch schon mal, LG Jen

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Nun wollte ich wissen ob einer Erfahrung mit General Tonic hat, und wenn ja welche.
Am einfachsten wäre es, du befragst die 1Suche dazu.
Das Mittel wird häufig eingesetzt, insofern kannst du in den Threads nachlesen, wogegen es eingesetzt wurde und mit Glück wurde auch gepostet, ob es gewirkt hat.

Grüße,
Amy

Oben