Wer genau bin ich??

hallo!

kann mir jemand von euch sagen! um welchen krebs genau es sich handelt??

mir wurde von dem jenigen gesagt von dem ich sie übernommen hab es seien

procambarus alleni

aber die hab ich nun immer nur in blauer form im net gesehen? kann mir wer einen link mit genau dieser weißen form schicken!

lg kyrea

edit: huch bild vergessen :oops:

Anhänge

• IMG_2880_klein.JPG
    IMG_2880_klein.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 207

:)

danke euch allen!

also ich hätte auch auf den clakii getippt! wo bei ich da auch noch keinen link zu einem weißen gesehne hab!

und der procambarus alleni gibt es nicht nur in blau also soviel ich weiß gibt es da auch verschiedene farben siehe

http://www.wirbellose.de/arten.cgi?acti ... &artNo=079

also könnte es ja auch eine weiße form geben!

ach ja ein zwergflusskreb isses denek ich eher nicht da er ca 10 cm ist! ein ausgewachsenes tier also!
das auf dem ersten bild soll das männchen sein! und der auf dem nächsten ist eines seiner zwei weibchen!

Anhänge

• IMG_2891_klein.JPG
    IMG_2891_klein.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 77

Hallo,

hast du ihn in deinem 160 Liter Becken sitzen? Wenn ja, kann es da zu Ausfällen bei den Fischen kommen (je nach Fischart). Ein 54 Liter Becken ist zu klein für das Tier.

LG
Kerstin

:-(

ja ich weiß hab die tiere von jemandem übernommen! dort haben sie in einem 30ger becken gesessen! :-( zu viert wie man dachte als wir dann zum transport fertig machten stellte sich heraus das es nur noch drei sind! was wohl auch auf die becken größe zurückzuführen ist! :(

deswegen hab ich sie mitgenommen!

sie sitzen jetzt in dem 60ger das ich neu gemacht hatte! ist aber wohl oder übel nur eine übergangslösung!

wir haben ja vor uns im nächsten jahr vm weihnachts geld ein 1,50m oder sogar 2,0m becken zuhohlen dann würden die krebse in das 160ger wandern!

solange müßten die drei es noch in dem kleinen aushalten! aber ist ja schon mal besser als das wo sie vorher drin waren!

ich weiß ja ich les ja viel!
aber trotzdem danke für aufmerksam machen!

lg

hmm grummel! bin jetzt die ganze zeit am überlegen seit ich die jetzt hab und gelesen hab das die ein größeres becken brauchen! aquarien und kein ende :-D

Oben