Welches Holz ist für Antennenwelse am besten???

hallo!
WELCHES Holz soll ich ins AQ tun, damit es den Antennenwelsen gefällt?
Ich habe eine Kokosnuss drin, die ist aber innen belagert von 2 Kuckuckswelsen. Manchmal sehe ich einen Antennenwels an der Nuss.
Soll ich nochwas reintun? Brauchen sie auch eine Höhle wegen Familienplanung und so?

Ausserdem habe ich ein Anzuchtbecken, für die kleinen, da ist bis heute nix holzmäßiges drin. Was soll ich da machen?

Danke, Gruß
Herbert
 
Also Holz ist sehr wichtig es gibt welches zu kaufen im Zoohandel. Du solltes auch nur das Holz aus dem zooladen verwenden! Die fressen das holz. Es ist glaube ich Moorkienholz. Das Holz ist sozusagen lebensnotwendig für die Welse. Im Zuchtbecken müssen nartürliche welche rein! Also mindestens eine. Selbst gesammeltes Holz kann giftstoffe haben.
 
Hallo Herbert,

schließe mich meinem Vorredner an.
Antennenwelse brauchen die in der Wurzel enthaltene Zellulose für die Verdauung.
Meine beiden Welse bearbeiten Ihre Moorkienwurzel und das Mangroovenholz fast ständig. :wink:

Ancistren brauchen meines Wissens nach Versteckmöglichkeiten. Höhlen wie bsw. Laichhöhlen oder in Hohlräumen in oder unter der Wurzel dienen zudem vorzugsweise als Laichplatz.


Viele Grüße,
Christine
 
Oben