Welcher Scheiben-Reiniger für gewölbte Frontscheibe?

Guten Tag und Hallo !!!

Ich bin der Heiko und Neu-Mitglied im Forum.Deshalb möchte ich mich kurz vorstellen.Bin 34 Jahre alt und wohne in Vacha im schönen Thüringen.
Seit 20 Jahren bin ich vom Aquaristik-Virus infiziert.(meistens Malawi)
Jetzt habe ich beschlossen mir noch ein 1,50 Meter-Becken zuzulegen und es als Südamerika-Becken einzurichten(möchte endlich auch einmal Pflanzen im Becken,welche nicht als Futter dienen,pflegen).
Nun zu meiner Frage:
Es gibt zwar einige recht günstige Komplettangebote,(Becken,Unterschrank+Abdeckung um die 350 Euro)aber fast immer nur mit gewölbter Frontscheibe.Da ich bisher nur Rechteck-Becken besaß und besitze würde ich gern wissen ob dafür spezielle Scheibenreiniger auf dem Markt sind und wenn nicht ob es da irgendwelche Tricks und Tipps gibt.
Ich würde mich sehr freuen,wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Gruß!
heiko

Stinnes

Mitglied
Hallo und willkommen. (gleich in die Userkarte eintragen :) )

Ich reinige meine Scheiben mit einem (neuen) Haushaltsschwamm.

Mit Rasierklingen und Magneten zerkratzt man sich längerfristig die Scheiben.

Hallo!

Von JBL gibt es den "Blanki", sieht aus wie Stahlwolle, mach aber keine Kratzer.
Du kannst aber auch einen unbenutzten Abwasch-Schwamm nehmen, dann aber nur die weiche Seite.

Viele Grüße,

Bäbs

Ich Kann mir vorstellen, dass man normale Klingen einfach nur senkrecht halten muss. Sonst gibts auch bewegliche Klingen von Tetrrra

Hallo Heiko,

erstmal herzlich Willkommen im Forum :)

Habe auch ein Becken mit gewölbter Frontscheibe, du kannst es bedenkenlos mit einer Klinge reinigen, was auch sehr gut geht ist einfache Filterwatte.

Grüße
Nadine

Oben