Welche Welsart ist das?

Hey ihr,
wollte mal fragen was das auf den Bildern für eine Welsart ist.
Gekauft haben ihn meine Eltern vor etwa 10 Jahren, also ist er schon etwas älter, dann hatten
sie den erst bei sich im Aquarium, wo dann nach und nach Fische verschwunden sind. Also hab ich ihn
dann bei mir mit ins Becken gesetzt, wo er mittlerweile auch schon etwa 8 Jahre lebt. Mittlerweile ist er
etwa 30cm lang und frisst eigentlich alles andere was im Becken ist auf, unter anderem auch Plötzen und andere
Fische. Beim Füttern kommt er auch bis an die Hand und frisst auch aus der Hand.
Lange Rede, kurzer Sinn...
Welche Welsart ist das, wie alt und wie groß werden die eigentlich?
Danke schonmal :)

Ah, alles klar, danke...hat mir schon weiter geholfen, nur zum Alter hab ich noch nicht gefunden,
hat da vielleicht jemand noch eine Info?

Hallo

Ich würde nicht sagen das es ein Froschwels ist da der einen sehr dicken Hals hat.
Es sieht aus wie ein Weiblicher Afrikanischer Raubwels da es einen weißen Bauch hat. Diese Tiere können in freier Natur bis zu 1,50m groß werden und ein durschnittliches alter von 15 Jahren im AQUA werden sie 60cm bis 70cm groß, außerdem fressen sie alles an Fisch was in ihr Maul passt ich hatte selber einmal zwei afrikanische Raubwelse (ein Paar). :D :D

Oben