Welche Temperatur für Guppy Babys ??

Hallo Ihr Lieben,
tja nach langer Zeit habe ich mich von meinem weißsaumancistrus getrennt. Habe ihn in der Zoohandlung wieder abgegeben.
Nach einer Woche, musste ich mich auch noch von meinem Guppy Männchen trennen. Es ist ganz mager geworden und war nur noch oben auf meinem Lüfter und wurde, wenn es durch´s Becken geschwommen ist von meinen Neons angeknabbert.
Ich habe ihn gefangen und im Kescher hat er sich gar nicht mehr bewegt. Habe es 3 Tage beobachtet und ihn dann erlöst
Aber Gott sei Dank, hat eins meiner Weibchen Junge bekommen. Von den 13 die es mal waren sind nur noch 5 Stück über. Diese blöden Babys schwimmen immer durch die kleinen Löcher, die in dem Aufzuchtbecken sind und werden dann wohl leider gefressen
Ich hoffe das nun die 5 Babys durchkommen und eins davon ein Männchen ist.
Wenn ich nun die Temperatur auf 24 Grad stelle ist das dann zu kalt ?? überleben das die Baby´s.
Es sind die zweiten Babys der erste Wurf wurde 3 Wochen alt und dann waren sie auf einmal alle weg Habe meine Temperatur dann auf 26 Grad gestellt und siehe 2 Tage später kamen Babys.
Meine Wasserwerte sind soweit OK.
GH 18 und KH 13
Jetzieger Besatz 2 Bänderpanzerwelse, 10 Neons, 2 Guppy Weibchen, 5 Baby Guppys. An Pflanzen 3 Echinodorus Bleheri, 2 Töpfe vom Neuseelandgrass Lilaeopsis, 1 Bund Vallisnerien, naja und die Wasserpest und die andere Pflanze da weiß ich leider keinen Namen....
Vielleicht kann mir ja jemand sagen was ich machen kann damit meine Pflanzen wieder schön sind.
Kann meine Heizung nur in 2er Schritten einstellen. Sie steht im Moment auf 26 Grad und die Temperatur Anzeige zeigt er mir 27 / 28 an....

Liebe Grüße Sunny

Hallo Sunny,

ich habe auch Guppy-Babys im Aquarium.

Hol dir etwas Wasserlinsen oder Hornkraut oder andere Schwimmpflanzen in dein Aquarium, das erhöht die Chancen für die Babys auch ohne Aufzuchtbecken enorm.
Bei mir ist an der Oberfläche in der linken Ecke ein richtiger Dschungel aus Wasserpesttrieben die an der Oberfläche treiben und Wasserlinsen entstanden. Darin gefällt es meinen Babys sehr gut.

Die Temperatur würde ich allerdings wieder auf 24° zurückdrehen, das reicht völlig.
Meine haben lt. Heizstab 24°, das Glastermometer zeigt ca. 25°.

Liebe Grüße
Michaela

hi

also guppys sind doch wohl mit die anspruchslosesten Bewohner unter Wasser...wenn die sich einmal vermehern brauchste auch kein Aufzuchtbecken mehr für....Temperatur so wie immer...25-26 Grad..passt schon...

Grüße

Hi,

Ich habe auch jede Menge Baby Guppys und ich habe auch noch die einen Leichkasten oder ähnliches gebraucht. Meine Wassertemperatur liegt bei 24 Grad.

Die kleinen Fischis sind alle Putzmunter, verstecken können sie sich zwischen dichtem Pflanzenwuchs oder auch Javamoos.

Zu anfang habe ich darauf geachtet, das die Kleinen Portionsgerechte Stückchen bekommen. Wenn sie dann 1 bis 2 Wochen sind habe sie auch schon gelernt von größeren Flochen abzubeißen. ^-^ Je mehr Babys desto schneller lernen die das.

Des weiteren habe ich, da mir zu als ich mein Aquarium eingerichtet habe, auch 8 von 12 Guppys gestorben sind, Seemandelbaumblätter geholt. Und sie da, es geht den Guppys wieder gut.

Das Jungtiere sterben bleibt nicht immer aus. Bei mir hat es auch schon einige dahingerafft. Aber ich habe noch immer so um die 25 Stück. Manche sind mittlerweile 4 Wochen alt. ^-^

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, das aus deinen 5 Babys schöne und gesunde Tiere heranwachsen.

Lieben Gruß
Yashakawaii

Danke schön

Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Tipps.
Hab es gleich umgesetzt und die Heizung auf 24 gestellt.
Nun drückt mir die Daumen das sie schnell groß werden. :lol:

Nochmals vielen Dank an Euch.
Eure Sunny

Oben