Welche Röhre für Pflanzenwachstum bei 350Liter Becken

Hallo

ich muß in der nächsten Zeit dringend meine Röhren im 350Liter Eckaquarium austauschen.
Nun überlege ich welche Röhre ich am besten nehmen kann um den Pflanzen was gutes zu gönnen.
Habe 4Röhren drin, vorne eine Aqua BioSun 6500K 18W T8 und eine Sylvania AquaStar 10000K 18W
T8.
Die hinteren Sylvana GroLux 18W und BioSun 18W (K kann man nicht mehr lesen)
Die Röhren waren von Anfang an beim Aquarium dabei.
Wollte mir jetzt auch Reflektoren kaufen, die habe ich bisher nicht.

Welche Röhren kann ich nehmen??
Bin dankbar über eure Vorschläge und Erfahrungen.

Gruß Yvonne

Moin

Vollspektrum- oder Dreibandenlampen. Also Lampen mit der Kennziffer von 8xx bis 9xx.

Siehe z.B. hier, oder dort, oder im Baumarkt sollte es auch wenigstens Dreibandenlampen geben.

Grüße
Niels

Hallöchen...stand vor kurzen auch vor diesem für mich rießigen Problem. Ich habe 4x T5 Beleuchtung. Gekauft habe ich mir nach ausgiebiger Beratung hier nun folgende und bin damit mehr als zufrieden.

von vorn nach hinten:

Phillips 865er 80 Watt - Arcadia Plant Pro 80 Watt - Phillips 865er 80 Watt - Phillips 865er 80 Watt

eine dieser Phillips Röhren hat mich 3.95 gekostet. Die Arcadia Plant Pro war recht teuer (35,00€) wobei man diese wohl auch durch die Nature superb austauschen kann. Die soll wesentlich günstiger sein. Die habsch aber nicht auftreiben können. Eigentlich wollte ich auch 965er Röhren, die hab ich aber ebenfalls hier absolut nicht auftreiben können. Bin aber mit den 865er mehr als zufrieden.

Oben