Welche Pflanze ist das ?

Moin ...

Hab da mal 'ne Frage: Auf dem angehängten Bild ist eine meiner Schwimmpflanzen abgebildet. Ich habe sie vor ca. 2 Wochen gekauft, weil ich sie cool fand und finde sie natürlich auch immer noch super in meinen Becken. Aber welche Pflanze ist das genau? Hab schon in diversen Pflanzenverzeichnissen nachgesehen - nix gefunden bzw. nix genaues. Im Zooladen erzählte man mir am Sa. etwas von Sumatrafarn "So sieht sie aus, wenn die Pflanze schwimmt" ... hmmmmm !???

Sie produziert auch unheimlich viele Tochterpflanzen - wenn jemand was haben möchte !? ;)

Anhänge

• welche Pflanze.jpg
    welche Pflanze.jpg
    275,1 KB · Aufrufe: 206
A

Anonymous

Guest
Moin Wölfi,

das müsste Schwimmender Hornfarn (Ceratopteris pteridoides) sein.
Haben wir selbst auch reichlich :roll:

Gruss,
Britta

A

Anonymous

Guest
Moin moin,

hobbit86 schrieb:
...@Britta: Falls du mal zu viel haben solltest, hätte ich Interesse daran. :D ...

*hüstel* den hat mein Sohn heute gerade entsorgt, weil er ihn nicht mehr haben will, sondern auf Muschelblumen umsteigen möchte. :?
Bei dieser Witterung würde ich aber auch keine Pflanzen mehr versenden, wird ja doch langsam frostig in Deutschland.
Zum Frühjahr hin könnte ich sicher aus dem Schulaquarium was abzweigen, falls es solange Zeit hätte ;-)

Gruss,
Britta

Braxa schrieb:
*hüstel* den hat mein Sohn heute gerade entsorgt, weil er ihn nicht mehr haben will, sondern auf Muschelblumen umsteigen möchte. :?
Bei dieser Witterung würde ich aber auch keine Pflanzen mehr versenden, wird ja doch langsam frostig in Deutschland.
Zum Frühjahr hin könnte ich sicher aus dem Schulaquarium was abzweigen, falls es solange Zeit hätte ;-)

Mist...
Aber fallls im Frühjahr wieder was da sein sollte, schreib mich ruhig mal an. Ich hab die Pflanze nämlich bis jetz noch nicht bei einem Händler entdecken können.

Gruß
Konsti

Oh, hab ich glatt überlesen...

Ich schick dir ne PN.

@Britta: Weil bis zum Frühjahr is doch noch bisschen lang hin :wink:

Gruß

Oben