welche Fische passen zusammen

Meine Frage ist, welche Fische passen zu Platy? Welche im mitlleren Beckenbreich haupsächlich sind und welche die am Boden hauptsächlich sind?

hallo erst mal

also am boden befinden sich haupsächlich
welse und corydoras in der mitte sind es
oft schwarm fische wie neons, kupfersalmler oder glühlichtsalmler

es vertragen sich eigentlich fast alle fische mit platys aber welche arten es sind kann ich die leider nicht so genau sagen.

mfg euer liebhaber :D

Hi,

die gegenfrage wäre erstmal....
Wie groß ist das becken=
Wieviele Platys hast du drin?
Sind sonst schon andere Fische drin?
Und wie sind die Wasserwerte?

Erst dann können wir dir wirklich Tips geben.

LG Tanja

Ich hab das Becken erst heute eingerichtet:160 liter.
Hab gedacht, ich mach mir mal ein wenig gedanken was für Fische ich rein kommen. Werde dann in 4 Wochen cirka wenn die Wasserwerte in Ordnung sind die Fische kaufen.

Wegen den Wasserwerten ist beim anderem Aquarium = 54 l der PH cirka 7-7.5 und GH und KH so zwischen 8-10 cirka und GH cirka 10-12

Habe 5 Platys 2 Papageien und 3 normale im anderen Becken, da ich das Gefühl habe, dass die Platys dorf fast zuviel sind (Habe dort auch Guppys, Neons und Pnazerwelse) habe ich gedacht, dass ich alle 5 Platys ins 160er Becken rein tue. Ich möchte auch noch Panzerwelse ins 160er setzen und was sonst weiss ich noch nicht, den ich weiss nciht was zu Platys passt. Möchte dann noch 3 Papageien und 2 normale Platys dazukaufen.

Passen Fadenfische dazu?

Was für passen noch die in dem mittleren Bereich sind?

Hi,

ähm ja wenn ich so sehe was in dem 54L Becken ist, ist es echt von nöten aufzuräumen*gg
also erstens mal zu den Neons....Für die ist allgemein dein Wasser zu hart und alkahlisch. Da solltest du dich besser von trennen.
Dann kannst du die Platys ins 160iger tuen und aufstocken. Ebenso auch die Corys oder aber einen eigenen Schwarm ins 160iger packen.
Dann lässt du die Corys und die Guppys im 54iger und gut ist.
Fadenfische werden zu groß fürs 160iger. Die sollten mindestens 200L haben.
Es sei denn Zwergfadenfische, die gingen.
Aber Fadenfische mögen es soweit ich weiss auch eher ruhig, und da passen die Platys dann nicht dazu.

LG Tanja

Hi kinfini,
hab mal ein paar Schwarmfische rausgesucht, die es auch in deinem Wasser mögen würden:

Kardinalfisch
*gelöscht wegen Copyright* Kleine-Maultierfarm
pH: 6 -8
gH: <30°
T: 16-30°C

Kongosalmler
pH: 6 - 8
gH: dH 5 - 19°
T: 22 - 27°C

Rotflossensalmer

pH: 6,0 - 8,0
gH: < 20°dh
T: 20 - 26°C

Zebrabärbling
pH: 6 - 8
gH: < 25°
T: 18 - 28°C
der Zebra ist allerdings sehr agil und kann den Laden ganz schön aufmischen^^

lieben Gruß
Tindra

Hallo Tindra,

bitte demnächst die Seite verlinken und nicht einfach die Bilder kopieren.

Das könnte mächtig Ärger geben :?

Da hätte ich doch eine bitte!!!

Bitte setze dir keine Kongosalmler ein!!!
1. Die werden ca 10-15cm lang (mein 1 Jahr altes Männchen ist schon so groß)
2. Es sollte ein Schwarm von 10 Fischen sein.

Stell dir einfach vor du hättest 10 Fische a 10 cm in einem 160ltr. Becken, das wird sehr ENG mit dem anderem Besatz.

Der Kongosalmler Männchen bekommt eine schöne lange Rücken- und Schwanzfloße. Das könnte andere Fische bei dieser ENGE dazu animieren daran zu zupfen.
Zu dem ist der Fisch recht scheu und stellt sich gerne und große Pflanzenblätter.

Hallo Tindra,

Ich habe die Bilder jetzt mal gelöscht, da dies das Copyright verletzt, und Anika (vom Zierfischverzeichnis) legt da verdammt viel Wert auf ihren Copyright. Du kannst die Seite hierher verlinken, das ist kein Problem, auch die Bilder kannst du verlinken, aber bitte nicht klauen. (Beim letzten Bild stand ja auch geklaut vom Zierfischverzeichnis, da hättest du schon drauf aufmerksam werden müssen)

Zu den Kardinalfischen, das sind Kaltwasserfische, sprich Temperatur sollte nicht 24° überschreiten, passt also auch nicht zu den Platys.

LG Tanja

ok, wollte eigendlich nur ein Bild zur veranschaulichung setzen, wenn ihr das hier so eng seht, dann werde ich demnächst brav die Links posten^^

und wieso wird beim Kardinal dann bis 30°C angegeben?

Hi,

da musst du mal Anika fragen, evtl was ich mir denken kann, das sie dabei die Temperatur im Teich meint im Sommer. Auf Dauerhaltung ist das aber nichts.
Wegen der Bilder.....das sehen wir nicht nur hier so eng, in anderen Foren ist es genauso.
Ich weiß das Anika das absolut nicht mag und gut findet, und da habe ich dich mehr oder weniger vor einer Anzeige bewahrt. Bitte achte da einfach das nächste mal drauf.

LG Tanja

Oben