welche Fische passen in 25 liter aquarium

servus ich bin neu hir

ich habe platzmangel da ich umgezogen bin und hatte vorher ein 54 lieter aquarium und vermisse mein hobby mitlerweile sodas ich mir ein 25 lieter aquarium zulegen möchte.

meine frage welche fische kann ich denn einsetzen???

und kann ich das becken bedenkenlos bepflatzen

fals jemand dieses tehma schon angesprochen ha were es net wenn man mir einen link schicken würde!!! Thx

Hallo,

also 54ltr. sollte schon das untere Maß sein wenn da Fische drinne leben sollen.

Aber in deinem 25 ltr. "AQ" könntest du Garnelen halten ;)

MFG Jens210366

...oder apfelschnecken....

ausserdem gibt es hierzu schon endlose post´s mit riesendiskussionen zu diesem thema, frei nach dem motto:

ab wann ist es tierquälerei...?

gruss
linebiene

naja da kann man schon drüber Streiten, ab wann es Tierqualerei ist........

Ich persönlich finde 54ltr. absolut nicht ausreichend, egal was man für Fische halten möchte. :roll:

MFG

hi,

klar gibt es fische die du in einem 25er halten kannst. Kann sehr gut verstehen wieso du wieder ein aquarium haben willst. Bei einem 25er ist der Besatz zwar schwieriger aber nicht unmöglich.
Viele benutzen ihre kleinen 25er als garnelen und schneckenbecken, aber was spricht denn gegen nano-becken?

Wenn du ein kleines nano becken einrichten willst, würde ich dir dieses empfehlen http://www.forum.nano-aquaristik.de/index.php da kannst du dich schlau machen.

lg
alice

Jens210366 schrieb:
naja da kann man schon drüber Streiten, ab wann es Tierqualerei ist........

Ich persönlich finde 54ltr. absolut nicht ausreichend, egal was man für Fische halten möchte. :roll:

MFG

Ich finde solche Aussagen mittlerweile nur noch lächerlich.

Hausmeister³ schrieb:
servus ich bin neu hir

ich habe platzmangel da ich umgezogen bin und hatte vorher ein 54 lieter aquarium und vermisse mein hobby mitlerweile sodas ich mir ein 25 lieter aquarium zulegen möchte.

Alle, die sich darin halten lassen.

Ja.

fals jemand dieses tehma schon angesprochen ha were es net wenn man mir einen link schicken würde!!! Thx

Such selber!

Martin Krüger schrieb:
Hausmeister³ schrieb:
servus ich bin neu hir

Alle, die sich darin halten lassen.

Ja.

Such selber!

martin,

wenn du angenervt bist, dann spar dir doch die posts... oder gib wenigstens was qualifiziertes / witziges von dir....
gruss
linebiene

hi,

Zitat:

Such selber!

dann sollten also keine user mehr fragen stellen, weil ja jede frage schon mindestens einmal gestellt wurde oder wie?
wenn jemand neu is finde ich das unverschämt.
jemand der neu ist, wird sich ja wohl selten so verhalten, wie alteingesessene forums-member das für ok erachten. Also bitte.
Wenn man als neuling so angefahren wird wie ich das hier sehe, würde ich mich als neuling auch nich mehr trauen eine frage zu stellen.
bzw auch schon als etwas längeres mitglied, weil hier sofort alles zerrissen wird was man sich denkt. von konsturktiver kritik kann hier nich immer die rede sein.

Und nich jeder hat platz für ne 200l kiste.
Ich selber wohne in einem 12qm zimmer, da muss ich lernen, schlafen und kumpels unterbringen können. da hab ich kein platz für riesen aquas, bin froh dass ich mein 54er aufm schreibtisch habe (leider jetz keinen drucker mehr) und ein 25er neben dem bücherregal.

wie schon vorher erwähnt, ich würd nen garnelen oder wenn fische erwünscht sind nen kleines nano becken draus machen.

alice

Hallo zusammen;

Martin´s Antwort enthält doch Substantielles und ist sogar richtig. :!: Er sagt dem Autor, daß er Fische drin halten kann, für die die Größe o.k. ist. Das sehen andere, und ich, auch so, siehe oben. Pflanzen ist ohnehin kein Problem und das Suchen auch nicht, zumal ich ihm ja weiter oben schon einen Thread verlinkt habe. Wie groß der Umfang der Hilfe eines Users oder Mods ist, dazu gibt es keine Regeln.
Aber zu posten ohne zu beraten und alte Vorurteile bedienen, das kann man sich wirklich schenken, denn davon hat der Fragesteller nichts.

Gruß Dirk-Werner

Oben