Weißer Belag auf den Augen

Guten Morgen

Einer meiner Schwertträger hat ein weißen Belag auf den Augen. Sieht etwas Wattebauschartig aus und wirkt dadurch trüb. Habe ihn separiert. Was kann das sein? Bakterielle Infektion oder ein Pilz?

Liebe Grüße Caro

Hallo Caro,

so, ohne den Fisch und Dein Becken zu kennen, kann man eigentlich nur sagen: Könnte sein, könnte aber auch nicht sein. Ich denke, diese Antwort hilft nicht weiter. Kannst Du nicht ein Foto machen und etwas mehr zum Becken erzählen? Sie auch unter Krankheiten, welche Angaben benötigt werden.

Viele Grüße,

Maja

Biene Maja schrieb:
Hallo Caro,

so, ohne den Fisch und Dein Becken zu kennen, kann man eigentlich nur sagen: Könnte sein, könnte aber auch nicht sein. Ich denke, diese Antwort hilft nicht weiter. Kannst Du nicht ein Foto machen und etwas mehr zum Becken erzählen? Sie auch unter Krankheiten, welche Angaben benötigt werden.

Viele Grüße,

Maja

Hallo

Ja es ist etwas schwierig mit dem Foto. Ich habe ihn vorläufig in einem Eimer gestzt, der Eimer ist Schwarz.
Habe schon vor einigen Tagen über den Fräßkopfwürmer Befall berichtet, welchen ich gestern behandelt und heute laut Ergebnis erfolgreich war. Nach dem Großen WW heute morgen, sah ich das mit diesen Belag auf dem Auge. Habe ebnso einen weiteren Schwerträger mit einem weißen Belag am Körper(Pilzbefall) separiert. Der zweite hat es schon mehrer Tage und wird behandelt. Ich denke, die beiden Fälle kommen durch die Schwächung der Fräßkopfwürmer. Den anderen Fischen scheint es gut zu gehen. Würde den Schwertträger mit dem weißen Belag am Auge ebenso behandeln, jenachdem was es ist. Die Augen haben wie gesagt diesen Belag, wie kleine wattebällchen hängen die an dem Auge auf beiden seiten.

Liebe Grüße Caro

Oben