weiße Tierchen an der Wasseroberfläche!

Hallo,

ich habe gerade kleine weiße Tierchen auf meiner Wasseroberfläche beobachtet, die immer auf der Wasseroberfläche hin und her springen. ich habe vor ca. 1 Woche Wasserflöhe verfüttert und mein Vater meinte es könnten welche sein. Die Viecher sind aber nur 1mm groß und weiß und die vefütterten Flöhe waren rot. Bitte helft mir!

MfG

ja sowas hatte ich auch mal ohne dass ich sie verfüttert habe. es ist sehr gut möglich dass es wirklich flöhe sind, doch die werden deine fische bald verspeisen

Hi,
ja die springschwänze könnten es sein aber ich kann schlecht die mikroskop bilder im internet mit meinen viechern vergleichen - ich bin mir also nicht sicher zumal ich auch nicht weiß wo ich die dann herbekommen haben sollte!?

MfG

Hi,

die kommen einfach so...

Manche haben diese Tierchen auch im Blumentopf wenn unten drin längere Zeit Wasser steht. Oder in der Gießkanne. Oder wie Du (und ich neulich auch) eben im Aquarium. Keine Sorge, die verschwinden wirklich bald wieder ;)

Würde ich schon vorschlagen (kannst Dir aber auch nen Kaffe oder ne Cola nehmen ;)) - rausfangen geht bei der Größe ja schlecht ;)

Wenn Du Fische im Becken hast sind die ungewollten Gäste wirklich bald verschwunden. Ansonsten vielleicht einfach die Oberflächenbewegung etwas erhöhen, das mögen die Kleinen nämlich auch nicht.

Hi,

Sehr gut das mit der Oberflächenströmung war ein einfacher trick nach dem ich gesucht hab - hätt ich ja auch selbst drauf kommen können :p .

MfG

Diese Viecher hab ich auch auf der Wasseroberfl. schon seit etwa 2 Monaten. Werd sie nich mehr los. Mein Problem ist, das ich die schwimmpflanze "Froschbiss" in meim Aquarium hab und das scheint denen sehr gut zu gefallen. Hab schon versucht diese flöhe oder was das sind einfach mit nem Feuerzeug abzufackeln :twisted: aber das sind so viele, da überleben immer n paar.

Hab auch schon beobachtet, das wenn ich so ne schwimmpflanze auf der so an die 15 stück sitzen, unter wasser drücke das sie dann aufmWasser treiben und meine Zebrabarben machen sich dann sofort über sie her. Aber wie gesagt es bleiben immer welche am leben. Habt ihr ne Ahnung was ich machen könnte ???
Will nicht auf die Schwimmpflanzen verzichten :?

Oder habt ihr ne Ahnung ob dieauch schädlich sein können für mein Aquarium, weil wenn nicht könnt ich auch mit ihnen leben. Aber besser wärs ohne. Also bitte helft mir! :!:

Hallo,

schädlich sind diese Tiere soweit ich weiß nicht. Hast Du schon mal versucht alle Schwimmpflanzen aus dem Becken zu nehmen und gründlichst abzuwaschen (oder besser: abzuduschen)?

Wie saehe es denn aus, wenn du kurzfristig nur noch eine Pflanze an der Oberfläche schwimmen laesst, damit sich die Viehcher alle dort sammeln, dann ein Blatt Küchenpapier drauf und mal gucken wie lange die Tierchen die Luft anhalten können :D

hmm beides gute ideen. Werd glaub alle schwimmpflanzen mal raustun, abduschen und 2 tage in ner tuppadose mit AQ-Wasser schwimmen lassen.

Das dürfte genug zeit sein für meine fische sie aufzufressen wenn die restlichen tierchen dann aufm wasser treiben.

Oben