Weiße Punkte auf den Steinen

Hallo zusammen,
Ich bin Neuling bzw. habe jetzt ca 5 Monate ein Aquarium mit ein paar Bewohnern
60 Liter....
ich habe Gubbys drin und nochmal 2 verschieden XD leider keine Ahnung wie die heissen.
Die vom Fressnapf meinte die harmonieren also eingepackt nun mein Problem ich habe komische weiße Punkte auf meinen Steinen und keine Ahnung was das sein soll ich sende mal ein paar Fotos :D vielen Dank für eure Hilfe.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 51
  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 50

Z-Jörg

Mitglied
Hi Flo,
in der Regel sind das Schneckeneier von Schnecken die im Süßwasser nicht schlüpfen.
Gab es denn beim Fressnapf keine Pflanzen?

Ago

Mitglied
Hallo Flo,

für Schneckeneier sind mir die Körner etwas zu unregelmäßig. Ist das vielleicht einfach nur Sand? Das sieht Deinem Bodengrund sehr ähnlich.

Aber ich stimme Jörg zu bezüglich Pflanzen. Das, was man auf den Fotos sehen kann, sieht nicht so aus als ob sich Deine Fische wohlfühlen können. Wenn Du kritikfähig bist, bekommst Du hier bestimmt viel Hilfe, um Dein Becken zu optimieren.

Hallo zusammen ich hab nur 8 Fische momentan drin und die komplette rechte Seite voller grünzeug ne Sand ist es keiner vim
Grund. Klar bin offen für Kritik :D will mich ja verbessern

Du ich muss passen hab das Becken etc alles zusammen im Fressnapf geholt mit den ganzen Wasserblummen dazu Algen etc habe ich keine läuft alles super nur diese weißen Punkte auf den Steinen

Oben