waterhome 60l komplettset !

Huhu , hab das waterhome 60l komplettset gekauft !
Kennst sich einer damit aus ?
Ich weiß nämlich nicht wie man die heizung eistellt. Sie ist jetzt auf 24 grad eingestellt, ich hätte sie aber gern ein bisschen höher ..
Vielleicht wisst ihr ja wies geht

danke

ich weiß nicht was für eine heizung das ist, aber in der regel ist am heizstab oben eine drehbares teil dran... entweder mit skala... dann stellst du einfach die entsprechende temperatur ein... oder ohne skala dann musst du halt so lange drehen und nach paar stunden wieder gucken ob alles passt...

mfg
parallax

ACHTUNG!

Du hast wahrscheinlich so nen Elite 50W Heizstab?
Dann kannst du die Temperaturskala am Heizer VERGESSEN!!!!! (echte Temp. ganzes Stück höher)
Es sei denn du magst gerne französische Küche? (Fischsuppe) :wink:
Bitte mit Thermometer messen und am besten sag ich jetzt mal mit nem richtigen und ncht mit diesem "Digital-Thhermometer-Aufkleber"

Gruss

Hi!
Verstellen geht oben indem man den "Nupsi" oben auf dem Heizer dreht, ganz heißer Tipp: steht in der beiliegenden Anleitung ;)

Mit der Temperatur ist so eine Sache: in meinem 60 Liter Becken steht der Heizer auf 22 Grad, das Wasser hat nachgemessene 25.

Im 20 Liter Becken selber Heizer, Einstellung auf 22 Grad, Wassertemperatur gemessene 22 Grad ;)

Also ausprobieren und nachmessen, anders geht es wohl nicht.

LG
Catharina

Hallo!

Ich hab die Erfahrung gemacht, das die Skalen an den Regelheizern nie auf den Wert heizen den man einstellt. Beim Elite Heizer war die Differenz allerdings sehr groß, 26°C eingestellt, auf 30°C hat er geheizt. Aber deswegen hat man ja ein Thermometer im Becken. Verstellen tust du den in dem die diese Kugel oben drauf dehst.

Gruß Andy

hab dasselbe Komplettset, mein Heizregler ist auf 22 Grad gestellt. oben mit dieser schwarzen Kugel kann man das verstellen. Und falls du das Aquarium noch nciht komplett aufgebaut hast, hol dir nen anderen Filter, dieses Ufo-dingens ist irgendwie nicht so der bringer....

=)

Hey,

also bei meinem Jäger Heizstab genau das gleiche Problem, steht auf 20C, tatsächliche Temperatur sind 25 :-D.
Die unterschiedlichen Temperaturen kommen halt auch durch unterschiedliche Strömung usw zustande, über die Scheiben geht ja auch einiges verloren..

Den Schmarrn mit irgendwelchen Aufkleber-Thermometern oder unablesbaren Innenthermometern hab ich mir gleich gespart und bei ebay ein digitales Laborthermometer mit Saugnapf gekauft, des aktualisiert die Temp alle 2 Sekunden auf zwei Kommastellen genau..

Kostenpunkt : 7 Euro :-D

lg
Julian

hab mir gerade ausn Fr******f auch das gleiche besorgt....hab schon wasser, Steine und Wurzeln drin..bis jetzt bin ich begeistert..

durfte ja bis vor kurzen noch kein AQ haben...jetzt sieht das anders aus...60L sind genehmigt...deshalb konnte ichs nich mehr abwarten und gleich los und gekauft was das Zeug hält....ich kanns immer noch nich fassen...aber filtern tut das Ding gut....

und n extra Thermometer hab ich auch gekauft von J**..sicher is sicher..

hab auch gleich son Zeug von Te**a reingekippt, was wohl "angeblich" gleich Bakterien gibt...habs aber auch nur gemacht weils über war ......warte trotzdem denke min 4 Weeks ab mit Fischchens!

Anhänge

• 070223_192035.jpg
    070223_192035.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 204
Hallo!

Wenn jetzt noch eine Portion Grünzeug (besonders am Anfang schnellwachsende Pflanzen!) reinkommt, dann kannst Du da sicher was draus machen. Schade nur, dass bei den Standard "Waterhome-Komplettsets" in der Abdeckung nur eine Röhre eingebaut ist.

Der Elite Innenfilter ist auch nicht so das gelbe vom Ei. Wenn schon einen Innenfilter, dann nutze ich gerne einen Aquaball von Eheim. Der passt farblich wenigstens einigermaßen in die Landschaft und die Leistung ist in Ordnung.

Je nachdem wie Du das Becken besetzen möchtest ist auch ein Heizer unnötig, Zimmertemperatur genügt in den meisten Fällen.

Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg mit deinem Becken!
Gruß

Daniel

Da hat der Diplomat sich klammheimlich diplomatisch durchgesetzt ...

;-)

Graz und so !

Aber zumindest in Deinem anderen thread hätte ich noch ein posting erwartet !

grs Ashes

Huhu!

Dieses Komplettset haben wir vor Monaten auch 3 mal im Angebot gekauft. (Allerdings laufen nur 2 von den Becken. Wir haben ja noch andere Aquas. Ja ja, die Sucht... :wink: ! Jedenfalls schön, ein Ersatzbecken zu haben. Schließlich ist uns ja neulich erst das 160 l Becken gerissen :roll: .)

Die Heizer nutzen wir. Sie sind alle auf 22°C eingestellt, aber die Beckentemperaturen sind zwischen 25 und 26°C.
Das ist ja noch okay!

Aber der Filter gar nicht unser Fall, zumal er sich ja nicht regulieren lässt.
Wir nutzen immer andere Firmen.
Neulich ist uns aber ein Filter kaputt gegangen und ich musste auf dem vom Komplettset zurückgreifen.
Habe die alten Schwämme aus dem kaputten Filter genommen und dazu noch die vom Set. Der Filter lief immer noch sowas von strömungsstark...
Also noch was vom großen Filterschwamm aus unserer Reserve abgeschnitten und reingestopft.
Und trotzdem ließ sich die starke Strömung nicht mindern.
Na ja, jetzt sind Zeolith-Vorfilter, Filterschwämme und Filterwatte drin und er läuft weiterhin zu stark. Aber mehr passt einfach nicht rein :lol: .

Sind wir eigentlich nur zu doof für dieses Ufo und gibt es vielleicht doch einen heimlichen Regulierknopf?
Oh wei, das wär nun aber peinlich :oops: !

Liebe Grüße,
Maya

AshesToAshes schrieb:
Da hat der Diplomat sich klammheimlich diplomatisch durchgesetzt ...

;-)

Graz und so !

Aber zumindest in Deinem anderen thread hätte ich noch ein posting erwartet !

grs Ashes

schon passiert...hab nur ein wenig heut morgen zu tun gehabt...
Mein Name is Programm. :lol:

Werde heute noch los und Wassertest holen...Das der Filter übrigens bei manchen von uns hier surrt oder knackt is bei mir die Abdeckeung...da gehen die GOOD Vibrations vom Filter rüber auf die Abdeckung...bisschen dünnen Flies mit doppelseitigen Klebeband und gut.....

werde mich def. nochmal melden..

schönen Samstag noch

Oben