Wasserwerte

Guten Abend zusammen! :)

Da ich ja noch ein Neuling bin, möchte ich gern mal wissen, was ihr von den Wasserwerten haltet,

NO² = 0 mg/l
gh = 9
kh = 8
ph = zwischen 7 und 7,5

Habe das Tröpfchenset von Se** benutzt.

Grüße

Aquastern

Hallo Aquastern;

Du hast Wasser ohne Nitrit im Becken. Wie lang ist es da drin? Wozu soll es verwendet werden?
Man beurteilt das Aquariumwasser nach seinem Zweck, sprich in der Orientierung auf einen möglichen Besatz. Welche Fische möchtest Du darin pflegen oder welche Tiere leben darin bereits?
Dann könnte man dazu etwas sagen. Pauschal ist hier eine bewertende Aussage nicht möglich, weil eben die bewertungsgrundelegenden Bezüge fehlen.

Gruß Dirk-Werner und ein schönes Wochenende

Hallo Dirk-Werner,

ich habe ein 54 liter Becken, mit 5 Guppys + Babys, 5 Panzerwelse und 2 Amongarnelen.

Das Becken läuft seit über 6 Wochen, nach dem Nitritpeak habe ich als erstes die Panzerwelse und die Garnelen reingesetzt und eine Woche später dann die Guppys.

Wassertemp. beträgt 25grad.

Grüße

Aquastern

Hallo Aquastern,

Fische und Wasserwerte passen gut zusammen. Wenn du mit deinem Aquarium zufrieden bist, dann ist alles in Ordnung!

Gruß Knut

Hallo Aquastern;

Wenn man mal was nachtragen/verbessern will nutze die EDIT Funktion oben rechts im Antwortfenster, ich habs abgeschnitten, wie Du sehen kannst.

Ja in diesem Wasser kommen Deine Fische klar, wenn die Corys haben was sie brauchen (Verstecke, feines Bodenmaterial, Wurzel und Pflanzen, und auch Futter; Gemüse nicht vergessen).

EDIT: Hallo Knut , Guten Abend; schön wenn zeitgleich gleiches geschrieben wird.

Na dann schönnen Sonntag Gruß Dirk-Werner

Hallo Aquastern;

Frag Deinen Zoohändler ob er sich nur von Keksen ernährt. Man sollte nicht nur Trockenfutter, sondern abwechslungsreiche Kost geben,
Lebendfutter je nach Angebot, Frostfutter (4er oder 5er )- Variantenfuttertafeln sind da nicht schlecht und auch Trockenfutter und bei Welsen durchaus geschälte Salatgurke, überbrühte Salatblatt, Paprika.
In 1Suche unter "Gemüse" sollte sich dazu bestimmt auch ein oder noch ein Thread finden lassen.

Gruß Dirk-Werner

Hallo,
Dirk-Werner schrieb:
Hallo Aquastern;

Frag Deinen Zoohändler ob er sich nur von Keksen ernährt.
Wird er sicher nicht, aber da gibt es durchaus Vegetarier, denen du das Gemüse empfehlen kannst. Meines Wissens gehören Corydoras nicht zu den herbivoren Fischen sondern sind eher carnivor bestenfalls omnivor. Meine Corys gehen zum Beispiel gar nicht an Gemüse. Man sollte eben nicht so pauschal alle Welse in einen Topf werfen, auch wenn sich aus Fisch und Gemüse eine köstliche Bouillabaisse zubereiten lässt.

Gruß Knut

Hallo Knut;

Zu der Suppe komm ich vorbei. Meine marmorierten Panzerwelse sind an der Gurke für die Antennenwelse heftig mit zu Gange, wie kommt das?

Wenngleich ich Dir was die Panzerwelse betrifft im Wesentlichen recht gebe, aber auch die Guppys verschmähen keine Pflanzenkost (Salatblatt).

Wie es kommt: erledigt Du hast es ja schon verraten: Allesfresser

Gruß Dirk-Werner und schönen Sonntag

Oben