Wasserpest wird unten Braun? Was mach ich falschß

Hallo, habe leider über die Suche nichts gefunden was mir weiter geholfen hat.

Bei mir im Becken wächst die Wasserpest wirklich gut und sehr schnell. Ich dünge mit Langzeitbodengrund von D******* und CO2. Jedoch ist die Wasserpest oben hin sehr saftig Grün und unten wird sie richtig Braun? Warum. Beleuchtung sind nagelneue Osram 840er und 860 (je 30 Watt) Röhren.

Was kann ich da machen?

Habe sie heute mal gekürzt und den Oberen Teil neu eigeplanzt, da fast schon alle Stengel an die Oberfläche gekommen waren. Oder soll man gar nicht so lange warten bis sie die Oberfläche erreichen?

Bin für jede Hilfe Dankbar. :(

Ja aber ich habe sie schon ziemlich weit auseinander gesetzt? Die Röhren sind neu und zu den Röhren wurde mir hier im Forum geraten. Soll ich diese jetzt etwa durch Röhren vom AQ Laden tauschen oder Reflektoren anbringen? Kann es noch andere Gründe haben?

Jetzt noch ne ganz blöde frage: Ich hab ja die Wasserpest ca. mittig abgeschnitten und den Oberen Teil neu eingepflanzt, ich hab jetzt den Unteren Teil im Becken gelassen. Soll dieser entfernt werden oder wächst dieser wieder?

Normalerweise wächst er wieder nach, meistens bildet der alte Stamm dann einen Seitentrieb und noch viel viel mehr :wink:

Ich weiß auch nicht, wieso die Wasserpest fault, ich habe gerade gemerkt, dass eine bei mir auch so hell wird, ich ahbe ncihts geändert :?

Hi

Hatte das auch weil ich nicht dran gedacht habe die untersten
blätter abzumachen , wen du die mit in den Grund steckst faulen
sie und dann beginnt der ganze Stengel auch zu faulen und die pflanze
geht ein.Also immer die blätter soweit entfernen wie man den Stengel
in den Bodengrund steckt .

Lg

Martin

Danke für den Tip, hab jetzt mal alle Stengel herausgenommen und bis zum grünen Teil gekürzt. Anschließent Ohne Blätter im unteren Bereich (der in den Boden gesteckt wird) eingepflanzt.

Schaun mer mol obs klappt. :D

Oben