Wasser nach Fischbesatz und Filterputz sehr trübe,Hilfe...

Hallo,

habe ein Trigon 190l Eckaquarium und einen Eheim 2244 Aussenfilter.
Vor ca 4 Wochen habe ich begonnen das Aquarium einzufahren.
Nun habe ich letzte Woche 5 Panzerwelse eingesetzt und diese Woche 10 Neons.Am Anfang bzw nach dem einfahren des Aqwuariums hatte ich Glasklares Wasser,nun habe ich zum ersten mal den Filter gereinigt bzw. neue Filtermedien (außer denn blauen Grobfilter,denn habe ich nur ausgespült) eingesetzt,wie Efimech,Substrat und Filterflies.Nun ist das Wasser wie wenn mann ganz kleine Staubpartikel einsetzt verschmutzt.
Nun weis ich nicht was ich machen soll? denn Filter nochmals reinigen? Was ich auch im Aquarium nun habe ist wie kleine runde Würmer,sollte ich da eine Fischart reinsetzen die die Würmer auffrist,gibt es so etwas?
bin für jede Hilfe sehr danbar.
Pulchi 32

die Würmer sind bestimmt Scheibenwürmer, die verschwinden mit der Zeit. Deine Neons werden das schon machen :wink:
Kommt bei den meisten in der Einlaufphase vor.

Gruß

Stinnes

Mitglied
MAch dir mal keine Gedanken. Das ist normal gerade wenn man neues Substrat o.ä. einsetzt. Morgen Abend hast du glasklares Wasser. (wenn du nichts weiter am AQ machst)

Filter nochmals putzen bzw Substrat und Ehimech säubern?

Hallo Stinnes,

ist aber schon 2-3 Tage so mit der Trübung.
Soll ich den Filter nochmals reinigen bzw das Substrat des Filters auswaschen.

Dankeschön für die Hilfe

Stinnes

Mitglied
né, lass das lieber. Komisch, bei mir war das gleich am nächsten Tag weg. Reinigen würde ich ihn aber auf keinen .. da du so wichtige Bakterien zerstörst. Einfach noch etwas abwarten.

Aquarium hat was mit ruhe zu tun wenn du schon Nitritpeak abgewartet hast dann kannst du doch jetzt auch noch warten! :lol:

Filter nicht richtig instaliert.

Hi,

habe mein Problem gefunden.
Habe einen Eheim 2244 Aussenfilter und da war das oberste Filtervlies unter dem Bügel,normalerweise muß es aber oben drauf.
Die Schläuche waren auch sehr stark verdreckt da ich das Becken so gekauft hatte und die Schläuche ca 1 Jahr bestimmt nicht gereinigt wurden.
Nun habe ich auch einen ganz anderen Durchflus.

** Dem Putzen sei Dank !! :lol:

Oben