Wasser leicht trüb durch pflanze ?

Emiliarenee

Mitglied
Hallo

Habe meinen kaffi heute neue Pflanzen gekauft unter anderem die utricularia graminifolia in den kleinen runden Behältern, beim waschen ist mir aufgefallen das an den Wurzeln etwas gel artigies war hab es so gut es ging abgespült und die Pflanze eingesetzt.
Das als ich meinen 40% ww gemacht habe + hatte ihm neue deko eingesetzt (eine Art nuss auf einen Stein geklebt aus der zoohandlung) darauf habe ich Moos auf meinen alten aquarium geklebt (mit extra kleber für so etwas) vorher gründlich gewaschen. Das ganze um c.a. 15 Uhr, jetzt 21 Uhr finde ich dass das Wasser leicht trüb ist und weiß nicht warum .
Wasserwerte stimmen ,habe aus Angst nochmal einen kleinen ww gemacht .

Denkt ihr es kommt von diesem gel oder so ? Muss ich angst haben ? Habe weiter nix gemacht was ich sonst nicht tuhe.
Mein kaffi verhält sich nicht auffällig hatte aber schon schlimme Erfahrung als das Wasser trüb wurde.

LG

Emiliarenee

Mitglied
Nach dem ww geht's wieder hab aber Angst morgen aufzuwachen und neben mir trübes Wasser zu sehen
(Die Pflanzen im Hintergrund wachsen noch )

Anhänge

• 20220226_213133.jpg
    20220226_213133.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 30
  • 20220226_213112.jpg
    20220226_213112.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 30
  • 20220226_213054.jpg
    20220226_213054.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 29

Josepe

Mitglied
Hallo,

dieses gel bei in in-vitro Pflanzen sollte aufgrund der Nährstoffe eher nicht ins Becken. Da geht es aber vor allem um Algen. So habe ich das zumindest gelesen.

Du hast es ja aber ausgewaschen. vielleicht kommt die Trübung durch das hantieren im Becken? Ich würde mir da jetzt nicht so einen Kopf machen..
Ist das Becken noch recht neu?

Emiliarenee

Mitglied
Hallo,

dieses gel bei in in-vitro Pflanzen sollte aufgrund der Nährstoffe eher nicht ins Becken. Da geht es aber vor allem um Algen. So habe ich das zumindest gelesen.

Du hast es ja aber ausgewaschen. vielleicht kommt die Trübung durch das hantieren im Becken? Ich würde mir da jetzt nicht so einen Kopf machen..
Ist das Becken noch recht neu?
Hallo
Das Ding ist hab es eigentlich echt gut ausgewaschen aber jetzt im Nachhinein sehe ich noch etwas

Das Becken habe ich schon seid September 2021 muss auch sagen hat sich gut eingefahren und hatte noch nie Probleme. Dachte auch erst weil es aufgewühlt ist aber ich sehe keine kleinen partikelchen im Wasser schwirren.
Danke für deine Nachricht!!

Oben