Wasser leicht milchig

Hallo zusammen,bin nen totaler Rookie in Sachen Aquaristik.Habe meinem Sohn ein 60l Starterset gekauft und folgendes eingerichtet.Schwarzer Kieß,gesunkenes Schiff,Plastikpflanze,Filterpumpe,Heizstaab,Daylightröhre.
Habe es seit drei Tagen laufen und ein Wasseraufbereiter Namens Aquasafe von Tetra zugegeben.Nun, so meine ich ist das Wasser leicht milchig,was hat das zu sagen?Es sind noch keine Fische eingelassen.
THX a lott und nen guten Rutsch :fisch:

Hallo,
ich habe auch gerade erst mein Aquarium eingerichtet, bei mir war es auch erst milchig, nach 2 Tagen war das weg (wegen Filter?). WEnn man ein bisschen im Kies wühlt, wird mein Wasser auch dreckig (wegen Düngekugeln, die sich auflösen).

Ich wollte eigentlich auch ein Mittel kaufen, das das Wasser klar macht und als ich dann ins Aquarium geschaut hatte war alles klar...

gelsenmike schrieb:
Soll mehr Sauerstoff zugefügt werden?

Hallo!

Eher echte Pflanzen statt dem Plastik. Die produzieren dann auch Sauerstoff. Zudem hast du mit einem gut bepflanzten Becken ein deutlich geringeres Risiko dass du Algen bekommst (die Pflanzen nehmen den Algen die Nährstoffe). Für den Anfang wären viele schnellwachsende Pflanzen von Vorteil, z.B. Wasserpest.

Mfg Michi

A

Anonymous

Guest
wie cabomba carollina die bekommst du auch billig im laden und die wachst sehr schnell wenn sie zu groß wird einfach abzwieken mit der hand oder abschneiden und dann wieder in den kies hinein secken sie blütet dann weiter.

Frohes Neues :dance:
Nochmal auf meine ursprüngliche Frage zurückkommend,das Wasser ist noch milchiger geworden.Obwohl Aquasafe hinzugefügt.Was soll ich tun,abwarten?

Hallo,habe eine Amazonas,Irland Grass und Lysimachia nummularia eingebettet.Mal schauen wat geht :fisch:
Poste bald mal nen Foto..

Oben