Was sind das für "eier"?

Hallöchen :)
ich bin ein ziemlicher Aquariums-Neuling und hab letztens in den Ecken vom Aquarium (ich erklär das jetzt mal ganz unprofesionell :lol: ) so durchsichtige Kugeln mit gelben "Punkten" in der Mitte entdeckt.
Jetzt wollte ich mal wissen, was das für Eier (falls es denn welche sind) sein könnten.

ich hab in meinem Becken:
Neons
Blutsalmler
Kampffisch
und Schwertträger
und ein Pärchen Antennenwelse

wäre cool, wenn mir jemand weiter helfen könnte ;-)

LG
fischiii

Hi,

das wird wohl Schneckenlaich sein, der befindet sich in einer Gallertartigen Masse und dadrin sind dann ganz kleine helle Punkte, die Eier eben.

Hast Du Posthornschnecken oder Blasenschnecken im Aquarium?

Beste Grüße
Martin

also ich hatte mal viele von den kleinen die man sich so schnell mit den neuen Pflanzen anlacht, aber mittlerweile habe ich nur noch "Killerschnecken". Ich weiß nicht, ob das der richtige Name ist, oder ob sie noch einen anderen besitzen ;)

Vielen Danke schonmal
LG
fischiii

Hi,

nun, die "Killerschnecken" haben schon einen anderen Namen.
Die nennen sich wissenschaftlich Anentome helena oder eben "Raubturmdeckelschnecke".

Von denen kann der Laich aber nicht stammen.

Beste Grüße
Martin

Ich glaub ich finde Killerschnecke besser :D kann man sich wenigstens einfacher merken :)

ja auf die hab ich auch schon getippt, aber ich hatte schon Nachwuchs von genau den Schnecken und da hatte ich nicht solche "Eier".
deswegen dachte ich mir ja, ich schreib mal hier rein.

Wie ich jetzt auch endlich gelesen hab, fallen die Schwertträger schon mal weg, da die ja den Nachwuchs lebendig zur Welt bringen...
ich bin ein wenig ratlos und hoffe, dass hier jemand noch ne zündende Idee hat :)

LG
Carina

Hallo
Ich denke du kannst die Neons die salmler und den Kampffisch auch ausschließen. Kannst du die Eier mal fotografieren?
Rtds haben eher Eier die einzeln in einer eckigen gallertmasse liegen.
Antennenwelse legen ihre Eier im Verbund in Höllen ab.

Rtds???
also wenn ich alle ausschließe, die du genannt hast, dann ist nichts mehr übrig :D
ich schau mal, ob ich ein Bild machen kann, auf denen man die Eier erkennt

LG
fischiii

Oben