Was könnte das für ne krankheit sein & abhilfe?

Hallo zu sammen

Habe seit mitte April ein 120L Aq, mein erstes..., klar wie immer erst einlaufen lassen, dann erst nen paar tierchen und dann den besatz, den ich so in etwa haben wollte.
War auch alles in Ornung hatte, sogar schon Jungfische und dann bekam mein erster Fisch Probleme..würd grob sagen mit dem Gleichgewicht. Ist dann auch nach ein oder zwei Tagen gestorben. Als dann der zweite Fisch (ebenfalls guppy) komisches Verhalten zeigte, hab ich mehr oder weniger auf verdacht nen Medikament ins becken getan. Der Fisch war aber am nächsten Tag tot, genauso wie ein wieterer, bei dem ich vorher keine Anzeichen gesehen hatte... joa weiter behandelt und dann noch den gerößten Teil des Wassers ausgetauscht. danach war wieder ruhe..
Etwa 5 wochen danach ist der letze der drei Guppys gestortben.
Vor einiger zeit sind nun ein großer Wels und drei Platys, manchmal in relativ kurzem Abstand(die erste2) und dann 1-2 wochen später die beiden anderen gestorben.
so mitlerweile ist mein Becken natürlich zimlich lehr, aber da ich nicht weiß woran es liegt kommen da auch erstmal keine neuen rein.
mittlerweile sind leider auch ein weiterer großer Wels ud eine unbekannte zahl kleiner gestorben.:cry:

Das vorrangige Rätzel ist: Welch krankheit kann das bloß sein':?:'

1.Symptom mit dem Kopf nach oben schwimen
2. Gleichgewichtsstörung (oben unten links rechts drehen ect..)
3. einer mit sehr dünnem Bauch
4. faserige Flossen... fransig, aber ohne beläge oder große löcher
5. Kopf nach unten,..drehen
zeigen meistens so zwei bis drei symtome in unterschiedlicher zusammensetzung, deswegen ist es so schwirig ne diagnose zu erstellen

hätte also gerne Rat was ich überhaupt noch machen kann, bevor mein Becken gänzlich gelehrt ist

danke

hallo!
hast du die wasserwerte mal gemessen?
wenn ja, dann poste sie doch bitte. die werte sind wichtig, da sie ein grund für das verhalten sein könnten.
wie oft und wieviel hast du wasser gewechselt?

lg
emma

:cry:

musste eben meinen lieblingsfisch rausfischen, der erste der bei mir geboren ist und fast erwachsenengröße erreicht hat...........

also hab ja vorgestern ca. 50% WW vorgenommen, also einmal brandaktuelle werte:
ca.50mg/l Nitrat
0mg/l nitrit
17Gh
8kh
7,6 ph, war aber vor dem WW besser...

meine werte stimmen bisher halbwegs mit den richtwerten vom testset überein, kontrollier das auch regelmäßig

ph und GH sind häufig nen bisschen hoch aber bin mir nicht sicher wie ich die großartig verändern kann, Garnelen sind mit im becken...

Wie alt waren die Fische und woher hast du sie ?

Osmose wasser wirkt wunder um wasser weicher zu machen.

edit: Tante Edit lässt grüßen - May

hmm das genaue alter weiß ich nicht, aber sie waren von Knudsen (mitte April)und der hat in kiel glaub ich ne relativ große fischabteilung und da das jetzt keine besonderen fische waren müssten sie neu vom züchter gekommen sein.
leider ist ja jetzt auch meine lieblingsnachzucht gestorben und der war noch nicht ganz ausgewachsen, wen das überhaupt geht....:|

Hab jetzt bloß noch 3 Fische im Becken, von denen zwei noch ganz klein sind und einer sehr schreckhaft (glaub der ist auch nicht in ordnung) naja und jede menege Welse so um die 25 in drei größen

totentanz..........:cry:

war im laden zur beratung und der schlug vor mit nem kranken lebenden fisch vorbei zu kommen dann können man nen abstrich machen um das Bakterium zu erkennen, aber 1. hab ich so gut wie keine fische mehr und 2. steben sie meistens innerhalb von ein bis zwei tagen nach auftreten der ersten sympome

Oben