Was ist das für ne Fischart??

Hallo erstmal. Ich bin der Neue hier. :D

Hab vor ein paar Wochen das Aquarium meiner Schwester übernommen. Jetzt sind da vier Fischis drin die ich nit kenne und hab die bis jetzt auch noch nirgends gesehen. Die verstecken sich immer tagsüber und werden erst nachts aktiv. Hoffe man erkennt was auf dem Foto!

Greetz

Anhänge

• IMAGE_134.jpg
    IMAGE_134.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 156
Hallo!
Das ist ein Kirschfleckensalmler (lat:Hyphessobrycon erythrostigma )
Wenn du sie behalten möchtest würde ich noch mindestens 4 Stck dazu tun :wink:
Glaube nicht, dass die Nachtaktiv sind! :?: :?: :?: :?:
Schau mal unter zierfischverzeichnis.de

Danke für die schnelle Antwort. Aber die verstecken sich den ganzen Tag und fangen immer erst an rumzuschwimmen wenns Licht ausgeht!

Greetz & Thx

Hast du genügend Pflanzen im Aquarium? Die mögens (laut Zierfischverzeichnis) sehr gut bepflanzt. Vielleicht sind sie auch scheu, da sie ja Schwarmfische sind :?
Hast du vor noch andere Fische ins AQ zu tun???

dein becken sieht ziemlich hell aus! da ist es kein wunder das sie sich tagsüber verstecken ... sie mögen es, wie viele salmler, lieber abgedunkelt. wenn es zu hell ist sind sie scheu und schreckhaft. an deiner stelle würd ich noch ordentlich pflanzen in das becken machen, und dann noch ein paar handvoll schwimmpflanzen ins becken machen. dadurch ist es automatisch nicht mehr so hell ... ein eher dunkler bodengrund hätte auch mehr gebracht, aber das ist ja nun zu spät ...

wie schon gesagt wurde, noch ordentlich pflanzen rein, und vielleicht noch ein bischen aufstocken ... die frage ist nur ob die jetzigen 4 kirschflecksalmler die neuen dann auch in ihrem schwarm aufnehmen würden ... manchmal ist es ja ein bischen schwierig ... aber ein versuch ist es echt wert! ;-) lieber noch 4 kirschflecksalmler mit ins becken machen als andere fische noch dazu setzen ...

liebe grüsse! :)

Hi,

ich habe 10 von denen im Becken, bei mir sind viele Pflanzen und die Fische sind in keinster Weise schreckhaft. Sie schwimmen auch nur abends im bereich der Pflanzen, tagsüber fast nur dort wo keine pflanzen sind.
Das mit den pflanzen kann wirklich die lösung sein, bedeutet ja schutz für die.

Grüße

Astrid

Oben