Was ist das für eine Alge?

Hallo,

ich möcht Euch mal fragen was das auf dem Bild ist? Sieht bräunlich aus-fast wie Mulm. Das komische ist das das nur auf der Haarnixe und der Wasserpest drauf ist...

Ich habe leider nur diese 4 WW: ph 7, kH 3, gH 7 , NO² 0
Düngen tu ich mit Ferropol 24, jeden Tag ein Tropfen und dann beim WW Ferropol Volldünger(da nehme ich aber nur die Hälfte der Empf.Dosis)

Und dann noch eine Frage: Meine Bacopa Caroliniana sieht ganz blöd aus weil sie unten alle Blätter verliert...hab auch davon ein Bild reingesetzt!

Vielen Dank für Eure Beiträge!

Hallo,
hm, also für mich sieht das aus wie Mulm. So was setzt sich gerne auf feinfiedrige Pflanzen ab. Hast Du Fische, die gründeln, so wie Panzerwelse oder Barben?
Deine Bacopa hat defintiv Lichtmangel. Sie ist zwar anpassungsfähig, aber sehr lichtbedürftig. Und sobald unten zu wenig Licht ankommt, verkahlt sie von unten.
lg
Beate

Danke...

also ich habe 2 Punktierte Panzerwelse und nen Schilderwels(der ist nur vorübergehend bei mir!)...

Die Bacopa steht aber relativ allein da und nimmt sich wenn dann nur selber das Licht weg... Vielleicht ist es besser ich nehm ne andre Pflanze dafür :cry:

Als Beleuchtung dient eine OSRAM Lumilux 840 und eine 865er...

Ich möchte eigentlich noch Schwimmpflanzen reinsetzen weils den Neons zu hell ist (sind sehr schreckhaft!)

Stinnes

Mitglied
HI,

was Nelenfreund zur Bacopa eigentlich sagen wollte, pflanz Stengel für Stengel im Abstand von mind. 1cm. :wink: dann wird das auch.

Ansonsten sind Schwimmpflanzen nie verkehrt.

Algen kann ich auf den Bildern auch nicht sehen.

Aja :D

Wird gemacht! Bilden die Pflanzen dann eigentlich wieder neue Triebe dort wo die alten abgegangen sind?

Oben