Was für Apistogramma sind das

Hallo

Ich habe mir mal ein pärchen Apistogramma gekauft,da stand es seien
Viejita 2 barsche,könnt ihr es bestätigen ich habe im netz geschaut aber da sagt man die weibchen sind gelb aber das geht ja schon ins bunte rüber so rötlich gelb,ich hoffe es ist auch ein weibchen auf jeden fall hat es keine weit ausgezogene rückenflosse.das bild 45 da ist das weibchen zu sehen im vordergrund der bock leider verschwommen neben dem tontopf unten das angebliche weibchen da drüber das goldene kakadu weibchen eigene zucht
Schöne Grüße
Christian

Anhänge

• Bild 044.jpg
    Bild 044.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 190
  • Bild 045.jpg
    Bild 045.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 193
Also auf den ersten Blick siehts so aus wie ein A.vjieta m. und zwei w. Das einzige was sein kann: bei manchen Barschen nehmen die rangniedrigeren m. die Farbe der w. an um vor den rangoberen m sicher zu sein. Dann könnte es natürlich sein, dass du zwei Kerle hast. Beobachte das mal. Aber erstmal siehts zumindest auf dem Foto nach w aus. (die hinteren)

Moin moin,

das Bild ist mir zu undeutlich, lt. meiner Literatur hat das Weibchen beim A. viejita u. A. eine tiefschwarze Kehle und einen Bauchstreifen; beides sehe ich auf den Fotos nicht.

hallo

Wie gesagt der eine kleine barsch ist ne nachzucht von meinem kakadu apistogramma pärchen die sieht man auf beiden bildern. die verjagen auch beide barsche und der bock macht manchmal die balzbewegungen aufgespreitzte rückenflosse und halt das zucken,manchmal beißt er sie aber auch und sie hat auch keine große rückenflosse eher so eine typische weibchen flosse
Gruß Christian

hier nochmal bilder ich weiß net warum die immer so verschwommen sind denke mal wegen der ollen scheibe

Christian

Anhänge

• Bild 057.jpg
    Bild 057.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 171
  • Bild 056.jpg
    Bild 056.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 182
mh, naja, die Foptos sind ziemlich unscharf....
Also meine beiden weibchen sind doch ziemlich gelb. Ich versuch mal nen Foto zu machen.

und ich hab noch versucht ne bessere aufnahme zu machen von weiter weg ist es etwas klarer das bild aber wie ich schon gelesen habe es sollen gelbe weibchen sein, ich habe ja die viejita 2 gibs da vieleicht noch unterschiede??

Christian

Anhänge

• Bild 064.jpg
    Bild 064.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 152
Hi,
Also bei mir sehen die beiden Weibchen des cacatoides so aus.
Je nach Tagesform und Nähe des Männchens....;-)

Liebe Grüsse,
Mic

hi

Meines wiederum goldgelb,also meinst du das es ein weibchen ist vom viejita
sie sind auch oft zusammen wühlen neben einander am bodengrund denke mal nach futter.

Gruß Christian

Das sind eindeutig Vieijta die hab ich auch......könntwen allerdings auch macmasteri sein das sie fast gleich aussehen

Sind die viejitas eigentlich schwer zu pflegende barsche??? im fachhandel sagten die mir die sind robuster und würde bei mir klar kommen

Ph: 6,5
KH: 4
GH: 14
Temp 27 grad
180L becken viele pflanen und versteckmöglichkeiten
viel lebendfutter und verschiedene frostfuttersorten

Schöne Grüße
Christian

Oben