was darf ins becken

Wenn das Holzschiff so gut mit Lack (der absolut Wasserfest sein muss!) versiegelt ist dass das Holz nicht saugt dann ja. Ist aber immer etwas mit Vorsicht zu genießen, man weiß ja schließlich nicht mit was das Holz vielleicht schon vorher mal beandelt worden ist.

also ich würde dir generell davon abraten, denn auch der lack kann stoffe freigeben, die für das AQ schädlich sind. am besten du liest mal die inhaltsstoffe nach, oder ob der lack absolut wasserfest ist. außerdem wirst du das bot wohl dauerhaft beschweren müdden, da es sich nicht vollsaugen kann und somit immer auftrieb hat :wink:

Und sowieso kann ich mich mit solchen "spielzeigen" nicht anfreunden. mach es doch lieber natürlich und tu stattdessen eine schöne würzel rein (meine meinung)

es kommt auch drauf an, was du für fische(welse) drin hast... weil der antennenwels zb liebt holz und schabt da ganz gerne ma drann rum. wenn da dann lack drauf is, wird er den ja mitfressen, un ob das so gesund ist :? ... also lass es lieber mit dem lackschiff

ciao, marian

Oben