Vorläufiger Besatzungsplan

Ich habe mir einen ersten Besatzungsplan ausgedacht für meinen neuen Becken, den ich gerne vorstellen möchte mit der Bitte um Feedback aus dem Forum. Ich habe dem "1 cm pro Liter" Faustregel benutzt. Da ich einen 450 l Becken bestellt habe, komme ich auf eine Gesamtlänge von 450 cm.

Eine erste Liste sieht folgendermassen aus:

Namen Max Länge (cm) Zahl Total
Skalare 15 4 60
Feuerschwanz 12 1 12
Wels 8 1 8
Roter Neons 5 15 75
Rotkopf Salmler 5 15 75
Mosaik Fadenfisch 12 6 72
Saugschmerle 12 1 12
Platy 6 6 36

Summe 350 cm

Die Platys werden die erseten Testfische sein, danach wollte ich die anderern nach und nach dazugeben (nach Nitrit Peak natürlich). Fällt jemanden grossere Ungereimtheiten auf? Was würde noch gut dazupassen? Eine Gruppe Zebrabärschlinge vielleicht?

Freue mich auf Antworten...
 


Hallo!

Kleiner Tipp:
Um wirklich Informationen hier zu bekommen, solltest Du auch Deine wichtigsten Wasserwerte (Temp., pH, KH, GH) kundtun.
Dann gibt es bestimmt den einen oder anderen User, der Dir helfen kann!

Schöne Grüße,
Achim
 
Danke, mache ich sobald ich weiss womit ich's zu tun habe. Ich weiss im Moment nur, dass das Wasser siemlich kalkhaltig ist. Sobald mein Wassertestkit angekommen ist werde ich weiter berichten.
 


Oben