Vitaminsaft für die Fische?!

Hallo,

ich habe da letztens eine abenteuerliche Sache gehört und würde gern mal wissen was ihr davon haltet...
Es ging ums Thema Vitamine für Fische.
Ein Studienkollge meinte ihm wären die Vitaminpräparate für Fische zu teuer.
Deshalb nimmt er ein paar Tropfen Vitaminsaft ohne Zucker, mischt es mit Fischfutter und erhält angeblich den gleichen Effekt (gesunde Fische nehme ich an).

Bisher sehen meine Malawis nicht aus als fehlten ihnen Vitamine, aber eure Meinung dazu würde mich mal interessieren! :thumright:

MfG Audacia

Z-Jörg

Mitglied
Von Vitaminsaft habe ich noch nichts gehört, aber man kann Ascorbinsäure (Vitamin C in Pulverform) ins Futter mischen.
Aber wenn du ausgewogen fütterst, also viel Frostfutter, dann sollten deine Fische genug Vitamine bekommen.

Hi

Also ich kenne mehrere, die ihr Frostfutter mit Sanostol beträufeln und es auch darin auftauen. Ob das jetzt allerdings den gleichen Effekt hat wie die speziellen Vitamintropfen kann ich nicht beurteilen.

Gruss Christoph

Hey,

habe auch sonen Saft, das Zeug hält ewig, ich mache jedes mal in das Wasser in dem ich das Frostfutter auflöse 2-3 Tropfen gieße die aufgetauten Larven etc. dann in ein Sieb und kipp das ins Becken, den Fischen geht es gut, jedoch mag ich bezweifeln, dass das an dem Saft liegt, jedoch habe ich den schon 2 Jahre benutze ihn täglich und er hält immer noch, gekostet hat er um die 8 Euros, von daher.... :D

Louis

Oh Sanostol musste ich als Kind immer trinken :D
Danke für die Antworten - immerhin scheint es den Tieren nicht zu schaden!

Oben