Guten Morgen.
Wie schon in bei einem anderem Theme geschrieben, sind gestern alle meine Fische gestorben, wegen einer Krankheit.
Mein jetztiger Besatz sind:
2x Albino Atennenwelse
10x rote Zwerggarnelen (10 gekauft aber immer nur hösten 7 sehen können ob alle noch leben, weiß ich nciht)
2x Apfelschnecken in Gelb
und viele kleine Schnecken (Posthorns., Turmdeckels. & Blasens.)
1.) Habe meine Tiere noch nicht gefüttert, weil ich nicht weiß was und wie viel
sind ja nicht mehr so viele da. Wie kann ich denn meinen Besatz jetzt füttern ohne das die ganzen kleinen Schnecken so viel davon bekommen?
2.) Würde meinen Besatz warscheinlich so lassen wollen, ginge es?
3.) Was passiert mit den Scheibenwürmer, die füher die Fische gegessen haben, wer frisst die denn jetzt?
4.) Und wenn ich einen neuen Besatz habe würde wollen, ca 3 Fisch also Haremshaltung oder nur Paarfische, sie sollten auch ruhige sein, zwecks Garnelen, was könnte ich da rein setzen? Habe noch ncihts passendes gefunden.
Aktuelle Wasserwerte sind
Nitrit 0
PH 8,0
GH 12
KH 12(schwankt zwischen 10 und 12)
Beckengröße 80cm.
5.) Wäre vielleicht auch nur an einen Betta Kampffisch interessiert, würde er passen? Laut KH (12) nich.
6.) Im Forum habe ich lesen können das die Kampffische sich ihrer Wasserumgebung etwas anpassen, vorraussetzungen sind, dass man sie gannnnnnnnz langsam ins Wasersetzt, also wie bei neukauf, stimmt es?
7.) Und eventuell noch zwei Apfelschnecken in blau oder lila, wenn ich sie irgendwo mal bekommen werde und mein Freund nichts dagegen hat
8.) Noch ne Frage zu meinen zwei Welsen
Denen scheints ja gut zu gehen sehe nichts was mich an ihnen stört, könnten sie vielleicht von dieser Fischkrankheit nichts abbekommen haben? So viel ich weiß geht die Pünkchenkrankheit auch auf Welse.
Ich freue mich auf eure Antworten, müsste ja für jeden eine Frage dabei sein
Liebe Grüße Martina
Wie schon in bei einem anderem Theme geschrieben, sind gestern alle meine Fische gestorben, wegen einer Krankheit.
Mein jetztiger Besatz sind:
2x Albino Atennenwelse
10x rote Zwerggarnelen (10 gekauft aber immer nur hösten 7 sehen können ob alle noch leben, weiß ich nciht)
2x Apfelschnecken in Gelb
und viele kleine Schnecken (Posthorns., Turmdeckels. & Blasens.)
1.) Habe meine Tiere noch nicht gefüttert, weil ich nicht weiß was und wie viel
2.) Würde meinen Besatz warscheinlich so lassen wollen, ginge es?
3.) Was passiert mit den Scheibenwürmer, die füher die Fische gegessen haben, wer frisst die denn jetzt?
4.) Und wenn ich einen neuen Besatz habe würde wollen, ca 3 Fisch also Haremshaltung oder nur Paarfische, sie sollten auch ruhige sein, zwecks Garnelen, was könnte ich da rein setzen? Habe noch ncihts passendes gefunden.
Aktuelle Wasserwerte sind
Nitrit 0
PH 8,0
GH 12
KH 12(schwankt zwischen 10 und 12)
Beckengröße 80cm.
5.) Wäre vielleicht auch nur an einen Betta Kampffisch interessiert, würde er passen? Laut KH (12) nich.
6.) Im Forum habe ich lesen können das die Kampffische sich ihrer Wasserumgebung etwas anpassen, vorraussetzungen sind, dass man sie gannnnnnnnz langsam ins Wasersetzt, also wie bei neukauf, stimmt es?
7.) Und eventuell noch zwei Apfelschnecken in blau oder lila, wenn ich sie irgendwo mal bekommen werde und mein Freund nichts dagegen hat
8.) Noch ne Frage zu meinen zwei Welsen
Ich freue mich auf eure Antworten, müsste ja für jeden eine Frage dabei sein
Liebe Grüße Martina