Verzweifel am Aqua meiner OMA!!!

Hallo Leute!
Ich weiß viele verzweifeln an der Farbe also auf das Hauptproblem konzentrieren, denn das ist schlimmer!!! :twisted:

Meine Oma hat ein 60l Aquqrium das sich innerhalb kurzer Zeit immer völlig mit Algen zusetzt, hauptsächlich Rotalgen im Überfluss. Denke sind diese, habe auf "Algeninfo.de" nachgeschaut. Haben bis auf die Fische sogar schon alles entsorgt und Neu eingerichtet- mit Wasser aus einem gut eingefahrenen Aqua. Trotzdem nach ca 1-2 Monaten dasselbe Elend!!! Will es nun nochmal probieren! Wir haben schon das Futter weggestellt und ne Zeitschaltuhr für´s Licht installiert. Da meine Oma Bettlägerig ist kann es nicht an Überfütterung und zuviel Licht liegen, es steht auch immer am selben Ort- da Oma das Zimmer nicht verlassen kann muß es dort bleiben, der Raum ist vom Tageslicht immer gut durchleuchtet. 8) WW kenne ich grad nicht, aber Fische sind ok.
Dachte schon daran die Seitenscheiben des Aqua zu verdunkeln mit Folie.

Also BITTE BITTE ein paar Tips!!!!
Denn meine Oma hat nur noch diese kleine Abwechslung und das Tv- was ist da besser????????
Hoffe das hat Mitleid erweckt, denn ist echt traurig! :(
DANKE!!!!! :wink:

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ich würde dir empfehlen die Wasserwerte mal testen zu lassen...
Algen kommen häufig durch schlechte Wasserwerte.
Außerdem solltest du einen wöchentlichen Teilwasserwechsel durchführen. Bei dir so ca. 20L. Alle 2 Wochen ist auch ok, dann sollten es 30L sein!

MfG

Oben