Vergesellschaftung des CPO mit Garnelen?

Hallo!

Ich habe mein AQ neu eingerichtet und bin ein absoluter Beginner. Zur Erstbesatzung spielte ich daher mehrere Möglichkeiten durch und stieß auf die Frage, ob ich CPOs mit Garnelen (Amano) vertragen (im 54L AQ).

Zudem würde ich natürlich auch gerne wissen, ob es mit anderen Fischen Probleme geben kann.

Im Netz sind die Informationen ja leider noch nicht so üppig, dass man sich dort ein breites Wissen anlesen kann, vertraue also auf Eure Erfahrungen.

Beste Grüße,

Denkmal

Prinzipiell sollte gegen eine Vergesellschaftung von CPOs und Garnelen nichts sprechen, außer, dass ab und an mal eine verspeist werden könnte.

Und genau da sehe ich das Problem mit den Amanos. Die kannst du ja nicht einfach im Süßwasser nachzüchten. Wenn da mal ein paar wenige verschwinden, ist das sehr viel nerviger als z.B. bei RedFire ...

Mit Fischen habe ich bisher noch keine Probleme gehabt (auch bei Corys oder Antennenwelse keine Ausfälle).
Von der anderen Seite betrachtet kann es bei einer Vergesellschaftung mit Fischen natürlich passieren, dass die Jungkrebse verspeist werden.

Oben