Urlaubsf�tterung ??

hallo!

Habt ihr ein paar Tipps wie ich meine Fische 2 Wochen mit Nahrung

versorgen kann!hab leider keinen der sich drum k�mmern kann!

Mit meinen Futterautomat klappt es leider nicht!

:danke: :thumleft:

Denke mal, wenn du davor ordentlich fuetterst, is das okay, wenn die zwei Wochen nix zu fressen bekommen...

Die werden ja immer ein paar Algen oder so finden... Und in der Natur gibt es auch immer "Fastenzeiten".

Hallo Uli!

Fische, die normal genährt, gesund und ausgewachsen sind überstehen eine Fastenzeit von bis zu 3 Wochen in der Regel ohne Probleme.
Um 2 Wochen würde ich mir keine Gedanken machen, solange Du keine Jungfische zu versorgen hast.

Gruß!
Martin

@ Fischer was verstehst du denn unter Jungfische??Meine Fische hab ich nun seit über einen halben Jahr 3 Scalare und 2 Antennenwelse denke das die Scalare eine höhe von ca 5 cm haben und die Welse sind auch ca 5-6 cm lang!Nun such du mal aus was für dich Jungfische sind!

@endress

Ganz einfach das klappt nicht weil wenn ich den Futterautomat über die Öffnung vom Aq setze kommt da so eine feuchtigkeit raus die sich in den Futterautomat setzt und das Futter verklumpt!

weißt du vielleicht nee andere lösung!

:danke: :super:

Hallo!

Uli25 schrieb:
@ Fischer was verstehst du denn unter Jungfische??Meine Fische hab ich nun seit über einen halben Jahr 3 Scalare und 2 Antennenwelse denke das die Scalare eine höhe von ca 5 cm haben und die Welse sind auch ca 5-6 cm lang!Nun such du mal aus was für dich Jungfische sind!

Die Tiere kannst Du meiner Ansicht nach gut 2 Wochen allein lassen. Vorher anständig und abwechslungsreich füttern, in der letzten Woche ruhig etwas häufiger als gewöhnlich und am letzten Tag vor der Abfahrt einen großzügigen Wasserwechsel durchführen, dann dürfte in den 2 Wochen nichts gravierendes passieren.

Die meisten Probleme, die im Urlaub mit Aquarien auftreten sind darin begründet, dass entweder durch den Futterautomaten oder den Urlaubspfleger zu viel Futter ins Becken eingebracht wird.

Nützlich ist es natürlich, wenn alle paar Tage mal jemand nach dem Rechten sieht und mal schaut, ob die Technik läuft und die Temperatur im Rahmen ist. Diese Person sollte aber ausdrücklich angewiesen werden nicht zu füttern, am besten man schließt das Futter weg :D

Gruß!
Martin

Also ich seh das etwas anders, die Barsche kamen sehr gut in der 1 Woche wo ich nicht da war ohne Essen aus, aber in dem kleinen Becken wo Haubtzächlich Platy´s und amanos, Panzerwelse halte , wurden mir fast alle Planzen bis auf den Stiel abgefressen.
Ich habe sie auch sicher ordentlich gefüttert( Mogens, Abends, wo ich noch da war)
Mag doch auch an der größe und Rasse liegen.

Oben