Unterschrank aufgequollen

G

Gelöschtes Mitglied 45370

Guest
Hallo zusammen,

ich bin noch ein ziemlicher Neuling in der Aquaristik, nachdem mir vergangenes Jahr von meinen Vormietern ohne Ankündigung ein Aquarium (mit Besatz, WTF) hinterlassen wurde.
Ich habe das Hobby auf jeden Fall lieb gewonnen, habe aber hier und da Probleme wenn es um die Bewertung mancher Dinge geht.

Folgendes Problem: Mein Unterschrank scheint irgendwann während seiner Lebenszeit etwas Wasser aufgesogen zu haben und quillt auf. Es handelt sich nicht um viel, ist aber bei näherem Hinsehen deutlich erkennbar. Es handelt sich jeweils um die Ecken der senkrechten Bretter (zwei von vier zeigen diese Spuren) und ein bisschen an der Vorderkante des auf dem Boden aufliegenden Brettes. Siehe angehangene Bilder, entschuldigt bitte den ganzen Staub :rolleyes:.

Nach kurzer Recherche bin ich ziemlich panisch was dieses Thema angeht und würde euch fragen, was ihr von meinem Schrank haltet. Unbedenklich? Oder so bald wie möglich einen neuen Schrank besorgen? Ich bin ziemlich froh, dass aktuell alles stabil läuft und ein Umzug des kompletten Beckens wäre gerade eine Katastrophe..

Danke schon einmal für die Hilfe..

Viele Grüße,
Marcel

Anhänge

• IMG_2887.JPG
    IMG_2887.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_2901.JPG
    IMG_2901.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_2890.JPG
    IMG_2890.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_2891.JPG
    IMG_2891.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 36

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Marcel,
Ich meine den Schrank zu erkennen. Ich würde mir bei so minimalen Feuchtigkeitschäden keine Gedanken machen.
L. G. Wolf

Zuletzt bearbeitet:

Ebs

Mitglied
Hallo Marcel,

sehe ich auch so wie Wolf.
Wenn es optisch stört, würde ich die betroffenen Kanten evtl. mit einem Filzstift schwarz (oder ähnlichem) leicht kaschieren.

Gruß Ebs

Wolf

Moderator
Teammitglied
Wenn es optisch stört, würde ich die betroffenen Kanten evtl. mit einem Filzstift schwarz (oder ähnlichem) leicht kaschieren.
Hi hi, ich seh schon du kennst dich aus, also auch schon mal gemacht. So ein Wasserfester Edding wirkt wahre Wunder.
L. G. Wolf

G

Gelöschtes Mitglied 45370

Guest
Hallo Wolf, hallo Ebs,

danke für die Antworten! Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Schrank ein E***m Aquaduo. Optisch ist es mir nicht so wichtig, der schlimmste Teil schaut hinten Richtung Wand. Hauptsache, ich setze das Zimmer nicht unter Wasser.

LG
Marcel

Oben