Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
habe zwar mal gegoogelt, aber keinen unterschied erkennen können.
wo ist der unterschied zwischen red fire/cherry und crystal red garnelen? Die crystalsn sind doch auch viel teurer als die red fire oder? warum?
danke für eure antworten!!
Je nach Färbung erreicht die Crystal Red auch wahnsinnige Preise! Sie beginnt bei 2,50 € von einem privaten Züchter... nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Diese Zwerggarnelenart ist derzeit sehr beliebt in Deutschland und somit steigt auch der Preis - eben Angebot und Nachfrage.
Hier zum Beispiel der Preisunterschied einer Crystal Red aufgrund der Färbung - die man im Internet erwerben kann! Der Verkäufer steht auf dem ersten Bild!
Hallo mandy, danke für deine Bilder. Also wenn ich das jetzt richitg gesehen habe, haben crystal red weiße blöcke im körper und red fire nicht. und je deutlicher die weißen blöcke ausgeprägt sind, desto teurer sind sie!? sind die garnelen von geburt an etweder ganz rot oder mit weißen blöcken? kann man also von geburt an genau unterscheiden was man bekommt? kann ein händler einen also nciht übers ohr hauen?
stimmt genau - du hast das richtig gesehen! :thumleft:
Sobald die Jungtiere geschlüpft sind erkennt man sofort den Farbschlag! Alle Jungtiere aus diesem Wurf sehen gleich aus. Bei der Crystal Red ist es so, je breiter die weißen Bänder sind umso wertvoller werden sie.
Doch es gibt auch Crystal Reds die nur sehr wenig bis gar keinen Weißanteil haben, diese sind dann natürlich auch recht billig zu bekommen. Schau mal hier:
:arrow: http://www.wirbellose.de/arten.cgi?acti ... &artNo=065
Die Red Fire-Weibchen sind meist dunkelrot (gesprengelt), aber die Männchen sind nicht so farbenprächtig. Man erkennt ein geschlechtsreifes Weibchen sehr gut an dem gelben Nackenfleck.
:arrow: http://www.wirbellose.de/arten.cgi?acti ... &artNo=205
Ein Händler kann dennoch einen unerfahrenen Garnelenliebhaber übers Ohr hauen... :wink:
Kannst dich auch gern mal auf meiner Seite umschauen, dort findest du noch einige Bilder und Erläuterungen. :lol:
es sind halt beides rote Zuchtformen von unterschiedlichen Arten.
Red Cherrys sind eine Form der Neocaridina denticulata sinensis.
Die Crystal Reds sind eine Zuchtform der Bienengarnele. Zt. ist in die japanischen Hochzuchformen noch einiges andere reingekreuzt worden. Aber bei den Japanern heißt eh alles "bee shrimp"... :wink:
Aber wie man es auch dreht und wendet, die Crystal Red Garnelen ist immer noch das schönste Tier im Aquarium!
Grüße,
Andy
Hallo ihr beiden, danke für die hilfreichen tips!
Eine Frage hätte ich noch. Es hieß hier im forum, amn solle die crystals nicht mit bienengarnelen zusammenhalten, da die sich dann verpaaren. aber mit hummel ganelen tun sie das nicht? kann ich diese beiden arten also gefahrlos zusammen halten, ohne dass sie sich verpaaren? ich also mischlinge bekomme?
die Christals kannst du mit mehreren Arten nicht halten. Denn aus der Biene sind mehrere Arten gezüchtet worden.
Um sie reinerbig zu halten, darf man Bienen, Christals red, Hummeln, Tiger und Tüpfel nicht zusammen halten.