Unterschied Red Bees Caridina cantonensis und Caridina logemanni

Hallo,

ich habe mir vor paar Monate Red Bees geholt mit dem Namen Red Bee A-S "Caridina cantonensis". Dort hieß es, dass dies eine alte Zuchtform ist. Jetzt wollte ich den Stamm vergrößern aber diese eine Art finde ich nur bei dem einen Händler. Überall anders heißen die Red Bees "Caridina logemanni". Sind das jetzt die gleichen mit anderem lateinischen Namen oder können sich diese zwei Arten miteinander überhaupt fortpflanzen?

Ich habe im Internet leider nichts über den Unterschied gefunden, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen?

Grüße
Stefanie

cheraxfan2

Mitglied
Es gibt keinen Unterschied. Als die Bienengarnele noch nicht beschrieben war, wurde sie manchmal "Caridina cf. cantonensis" genannt. Als sie beschrieben wurde, wurde sie zu Ehren der Gebr. Logemann "Caridina logemanni" gennannt.

mfg
Hans

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans und willkommen hier im Forum,
Ich geh mal schwer davon aus, dass du der selbe Hans bist, der mir am Sonntag einen persönlichen kurzen Crashkurs in Garnelenhaltung gegeben hat.
Ich hoffe man sieht dich jetzt öfter mal hier, denn in Sachen Wirbelose würden wir von deinem Wissen schon profitieren.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans,
die meisten stellen einfach einen neuen Thread im Unterforum Talk ein und stellen sich da vor.
Andere machen einfach gar nichts, oder stellen dann ihr Aquarium vor. Das kann hier jeder machen wie er möchte.

L.G. Wolf

Oben