Ungeziefer

Hallo,

ich hab in meinem zimmer ein kleines nano becken und kann es sein das es spinnen anzieht?
weil ich muss mehrmals in der woche jagd auf spinnen machen erst gestern ist eine richtig fette die wand hochgekrabbelt
und nur ich hab das problem im haus, die tummeln sich alle bei mir also könnte das am aquarium liegen?

Hallo,
wieso hast du ein Problem mit Spinnen? Ich hab sie gerne im Zimmer, weil sie das wirkliche Ungeziefer wie Mücken und Fliegen frisst. Es kann sein dass die Spinnen gerne in dem Zimmer sind, weil wegen dem Nanoaquarium das Raumklima gut ist. Spinnen sind KEIN Ungeziefer!!!
Andere banale Antwort: Hast du in letzter Zeit oft die Fenster auf?
Viele Grüsse
Christina

hallo christina,

da werd ich panisch wenn ich welche sehe, dann ich krieg dann herzrasen und dann muss ich die mit dem staubsauger aufsaugen und ich hab vorm fenster ein fliegen netz ich kann mir das ja eigentlich nich vorstellen das das am aquarium liegt weil ich hab da ja keine heizung drin

Mfg.
burdy

Henny

Mitglied
Hallo Burdy,

Spinnen kommen ganz bestimmt nicht durch Dein AQ.
Ich habe hier bei mir in einem Zimmer fünf AQ's stehen, da kommen nicht mehr oder weniger Spinnen rein als vorher, warum auch? Ein möglicher Zusammenhang zwischen AQ's und viel Spinnen will mir nicht einfallen. :roll:
Auch wenn Du selber Spinnen nicht magst, so sind es nützliche und völlig harmlose Tiere. Im Haus will auch ich sie nicht haben. Aber sie mit einem Staubsauger abzusaugen, muss nicht sein. Stülpe doch einfach ein Glas drüber und schiebe eine Postkarte drunter und dann ab nach draußen mit der Spinnerei. :wink:

Viele Grüße von Andrea

Hi,
burdy schrieb:
...ich kann mir das ja eigentlich nich vorstellen das das am aquarium liegt weil ich hab da ja keine heizung drin
die werden auch eher von der kühleren Innentemperatur deiner Wohnräume angezogen, als vom AQ. Bei den Außentemperaturen auch kein Wunder. Ist zu der Jahreszeit eigentlich normal.

Oben