unbekannte mehrmal aufgetretene Krankheit : HILFE!

aaaaaaaalso,
ich habe ein Problem:
seit längerer zeit habe ich das problem dass immer mal wieder ein Barsch aus meinem Bestad stirbt,
und zwar an einer mir unbekannten Krankheit, bei der der Fisch nicht mehr zu fressen schein (Bauchdecke eingefallen) und die Flossen total "abgefressen" sind.
ein bild dazu versuche ich hier zu posten, aber entschuldigt es bitte wenn es dank meiner überragenden Fähigkeiten nicht klappt. :D

Anhänge

• DSC00256.JPG
    DSC00256.JPG
    248,6 KB · Aufrufe: 99
hmh ......

außergewöhnliche krankheiten kenne ich nun wirklich nicht, aber könnte das denn nicht auch flossenfäule sein!?
die weißen räder erinnern ein wenig daran .....

fressen sie denn oder fressen sie nicht und der bauch fällt deswegen ein???

ja, sie frisst, danke erstmal dass du dich so schnell gemeldet hast (ich dutz dich jetz einfach :D )aber leider frisst sie nicht wie normal, aber ein bissel frisst sie. Was wäre denn bei einer flossenfäule zu tun (Heilung)?
mein dolles buch sagt ektozon geben (WTF is das?) und / oder oft TWW, doch vertraue ich lieber auf dich, was empfiehlst du? Tut mir leid dass ich so viele Fragen stelle, auf dem Gebiet Krankheiten bin ich absoluter Neuling.

MfG Mario

edit: sie frisst jetzt doch ganz normal, ist jetzt satt. ich hab vor ner viertelstunde einen 50 % WW gemacht und ihr geht es (für den moment) sichtlich besser.
*Erleichterung*

sorry für DP wollte bloß sagen, dass das weibchen die krankheit jetzt überstanden hat, durch die einfache behandlung mittels täglichem TWW (in etwa 50%) Danke für deine tatkräftige Unterstützung.

MfG Mario

Oben