Umfrage bzl. Skalare

Bäbs schrieb:
Da ich nichts hier begründen darf, poste ich eben nur einen tollen link :wink:

Du meinst wohl nichts unbegründet! :wink:
Also mit Link finde ich besser, weil man direkt was zu lesen hat und dann bei Verständnis-Problemen nachhaken kann! :mrgreen:

Ich hatte auch mal 2 Skalare, in meinem 240 Liter-Becken vor knapp 10 Jahren. Die Skalaren fühlten sich ganz wohl, da sie noch klein waren und das Becken fast 5mal so hoch wie sie selbst. Die konnten auf und ab schwimmen, ohne sich "den Kopf zu stossen". Sah sehr schön aus, wie sie majestätisch durch's Becken glitten...

... in einem kleineren Becken hätte das auch nicht gewirkt. Vier Flossenschläge und die sind einmal durch's Becken. Wer will so was sehen? Is ja total langweilig... ganz zu schweigen von den Fischis...

... wir wollen Dich nicht angreifen, sondern nur sagen, dass Skalare Platz brauchen.

Shadowrun schrieb:
osarius schrieb:
Richtig... da steht:
Nö! 100 Liter ist nicht, weil ab 100 cm Kantenlänge und unter Bedenken 80 cm, aber lieber nicht, weil die Höhe nicht stimmt und Skalare nun mal gross werden.

Mit den Zitaten hast Du Dir selbst die Frage beantwortet.

Ich hatte dein nöö nicht auf die Anfangsfrage bezogen sondern auf den Post über deinem...

*nachguck*
Ahso... ich dachte, dass die Regel "ja/nein" war... egal. Hat sich ja geklärt! :D

Du meinst wohl nichts unbegründet! Wink

Stimmt. In unserer letzten Diskussion (Minibecken) hast Du ja selbst gesagt, dass Du Begründungen haben möchtest, um eine Meinung nachvollziehen zu können.
Das finde ich auch wichtig. Im angegebenen link ist IHMO sehr gut erklärt, wo die Problematik bei Skalaren liegt und warum die Becken recht groß und hoch sein sollen.

:)

Oben